++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
11.03.2015 Stefan Limmer

Infineon-Aktie mit Vollgas: Commerzbank und Co erhöhen Kursziel

-%
Infineon

Die Infineon-Aktie zählt seit Monaten zu den stärksten Werten im DAX. Wie an der Schnur gezogen steigt der Wert von einem Hoch zum nächsten. Nun haben die Experten der Commerzbank und des Analysehauses Independent Research ihre Kursziele angehoben.

Markus Friebel von Independent Research sieht den fairen Wert der Aktie nun bei 11,40 statt wie bisher bei 10,50 Euro. In seiner jüngsten Studie geht er davon aus, dass der Chiphersteller von der Euro-Abwertung profitiert. Jedoch begrenzt seiner Meinung nach die Akquisition  von International Rectifier das Aufwärtspotenzial. Infineon hatte die rund drei Milliarden Dollar schwere Übernahme im Januar unter Dach und Fach gebracht. Durch den Zukauf erhofft sich Deutschlands größter Halbleiter-Hersteller unter anderem einen besseren Zugang zum US-Markt und nach Asien. Auch die Commerzbank ist nun optimistischer für die Infineon-Aktie. Die Experten erhöhten das Kursziel um 20 Prozent auf 11,50 Euro.

Dabeibleiben

Das Wachstum in der Chipbranche ist ungebrochen. Erst am Dienstag äußerte sich die Citigroup positiv zu den Aussichten. Vor diesem Hintergrund ist die Infineon-Aktie mit einem 2015er-KGV von 20 noch nicht zu teuer. In einem positiven Marktumfeld dürfte sich der Aufwärtstrend fortsetzen. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet 12,50 Euro.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern