Infineon
- Michael Schröder - Redakteur

Infineon-Aktie: Jetzt gilt´s!

Nachdem in den vergangenen Wochen gleich mehrere Analysten das Kursziel für die Aktie von Infineon hochgesetzt hatten, nimmt der DAX-Wert nun Kurs auf den markanten Widerstandsbereich zwischen 6,75 und 7,00 Euro. Gelingt der nachhaltige Sprung über diese Hürde, würde sich aus charttechnischer Sicht viel Platz nach oben ergeben.

Der Newsflow bleibt ganz klar positiv: Die Citigroup hat die Aktie von Infineon zuletzt von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 6,20 auf 7,70 Euro angehoben. Noch ein wenig optimistischer zeigen sich die Experten der US-Investmentbank Merrill Lynch. Sie haben die Einstufung für die Aktie des Halbleiterherstellers nach einer Präsentation des Vorstandsvorsitzenden auf "Buy" mit einem Kursziel von 7,75 Euro belassen. Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für die Kaufempfehlung nach einer Telefonkonferenz mit dem Chiphersteller von 7,50 auf 7,60 Euro angehoben.

Heute zählt die Aktie zu den größten Gewinnern im DAX. Die charttechnische Einschätzung vom AKTIONÄR hat weiter Bestand: Gelingt es dem Wert erst einmal, den markanten Widerstandsbereich zwischen 6,75 und 7,00 Euro hinter sich zu lassen, wäre viel Platz nach oben. Erst bei der 7,50-Euro-Marke wartet die nächste charttechnische Hürde. Nach unten sollten trading-orientierte Anleger die Unterstützung bei 6,25 Euro weiter im Auge behalten und den Stopp auf 6,20 Euro nachziehen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Markus Horntrich | 0 Kommentare

Infineon: Überraschung und neues Signal

Die Halbleiterbranche befindet sich seit geraumer Zeit unter Druck. Diesem Druck konnte sich auch Infineon in den zurückliegenden Wochen nicht entziehen. Von ihrem Hoch hat die Aktie in der Spitze fast 40 Prozent verloren. Heute stemmt sich der Wert gegen den Abwärtstrend. Kommt das Kaufsignal? mehr