++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
17.10.2016 Maximilian Völkl

Infineon: Kritische Worte – Aktie zu teuer?

-%
Infineon

In der vergangenen Woche hat Infineon ein neues Mehrjahreshoch erreicht. Nun bewegt sich der DAX-Titel im Bereich der 16-Euro-Marke. Im schwachen Marktumfeld fehlen der Aktie nun die Impulse für eine neue Attacke. Eine Studie der Investmentbank Barclays kann keinen Schwung verleihen.

Nachdem sich die europäischen Technologiewerte im dritten Quartal deutlich besser als der Gesamtmarkt entwickelt hätten, seien sie nun nicht mehr billig, erklärt Analyst Gerardus Vos. Infineon sei besonders stark betroffen. Trotz der sehr guten operativen Aussichten notieren die Papiere seiner Meinung nach mittlerweile jenseits der Realität. Die Einstufung lautet auf „Equal Weight“ mit einem Kursziel von 13,50 Euro.

In der Halbleiterbranche grassiert derzeit das Übernahmefieber. Auch Infineon ist zuletzt erneut tätig geworden. Ziel der kleinen Übernahme war das niederländische Unternehmen Innoluce, das sich auf die sogenannte Lidar-Technik spezialisiert hat. Diese arbeitet bei der Umfeld- und Objekterkennung mit Laserstrahlen und gilt als Schlüsseltechnik für das autonome Fahren, einem potenziellen Milliardentrend, den Infineon erschließen will. Mit dem Know-how von Innoluce sollen in den nächsten Jahren preisgünstige Lidar-Systeme für Neuwagen bereitgestellt werden.

Foto: Börsenmedien AG

Starke Aktie

Infineon bleibt ein aussichtsreiches Investment. Die starke Position in der Automobilbranche, das gute Chartbild und die Übernahmespekulationen in der Branche dürften die Aktie weiter antreiben. Investierte Anleger bleiben an Bord. Rücksetzer sind Kaufkurse. Das nächste Ziel liegt bei 18 Euro. Der Stoppkurs wird auf 12,50 Euro nachgezogen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Keynes - ein bedeutender Ökonomen des 20. Jhd.

Autor: John F. Wasik
ISBN: 9783864702471
Seiten: 232 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

John Maynard Keynes ist einer der einflussreichsten Volkswirte des 20. Jahrhunderts. Kaum bekannt ist hingegen, dass er auch einer der kompetentesten und innovativsten Investoren war.

John F. Wasik zeigt uns einen weitgehend unbekannten John Maynard Keynes. Wir erfahren, wie seine volkswirtschaftliche Ansichten sein Anlageverhalten beeinflusst haben und umgekehrt. So wandelte er sich vom Rohstoffspekulanten zum Value-Investor. Wasik arbeitet heraus: Keynes’ Einsichten zu Buy and Hold, Diversifikation oder den Vorzügen von Dividenden-Aktien sind zeitlos und sollten auch von Anlegern des 21. Jahrhunderts zur Kenntnis genommen werden. Nicht umsonst hat er großen Einfluss auf Star-Investoren wie Warren Buffett und George Soros ausgeübt. Zeit für einen Blick auf den Investor Keynes.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern