++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
18.10.2018 Markus Horntrich

Infineon: Darum fällt die Aktie heute – Trading-Position nähert sich dem Stopp

-%
Infineon

Nach guten Daten von ASML meldete sich nun TSMC zu Wort – mit gegenteiligen Hinweisen. Infineon ist daher heute wegen des schwachen Marktes und wegen der News aus der Branche unter Druck.

Die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company, kurz TSMC hat heute die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Da TSMC nach Intel und Samsung der weltweit drittgrößte Halbleiterhersteller und der weltweit größte unabhängige Auftragsfertiger für Halbleiterprodukte ist werden die Zahlen in der Branche viel beachtet und dienen als Katalysator für Kursbewegungen für Chip-Werte.

Während ASML und Elmos Semiconductor vor Kurzem positive Hinweise lieferten, folgte nun TSMC mit dem Gegenteil. Zahlen und Ausblick fielen schlechter als erwartet aus.

Hier die TSMC-Zahlen im Detail:

Foto: Börsenmedien AG

Stopp beachten!

Das Zahlenwerk von TSMC nährt die Spekulationen der Bären, dass der Halbleiterzyklus doch nicht mehr so robust ist. Entsprechend schwächer präsentiert sich heute auch die Infineon-Aktie. Aus technischer Sicht besteht nun die Gefahr, dass das kürzlich beschriebene Erholungsszenario zunichte gemacht wird. Wer der Trading-Empfehlung gefolgt ist, sollte unbedingt den Stopp bei 18,30 Euro – das Entspricht dem Einstand - beachten.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern