++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
27.03.2017 Maximilian Völkl

Infineon: Da ist noch mehr drin

-%
Infineon

Im schwachen Marktumfeld verliert auch die Aktie von Infineon am Montag wieder etwas an Boden. Am Freitag hatte die Anhebung der Prognose dem Halbleiterkonzern noch neuen Schwung verliehen. Bei den Experten kommt die neue Schätzung ebenfalls gut an.

Analyst Johannes Schaller von der Deutschen Bank hat das Kursziel für Infineon von 21,00 auf 22,50 Euro angehoben. Die Einstufung lautet weiter „Buy“. Der Chiphersteller habe erstmals seit vielen Jahren positive vorläufige Zahlen veröffentlicht, so Schaller. Besonders hervorzuheben sei, dass die Entwicklung wichtiger Herstellungsverfahren schneller als erwartet von statten gehe.

Neben der deutlichen Steigerung der Umsatzprognose wirkt vor allem die Anhebung des Margenziels positiv. Im November hatte Infineon-Chef Reinhard Ploss über einen Zyklus eine operative Rendite von 17 Prozent in Aussicht gestellt. Nun könnte dieses Ziel schneller erreicht werden als angenommen. Positive Währungseffekte, „starke Auftragseingänge“ in der Autosparte und vermehrte Investitionen sollen dafür sorgen, dass sich der positive Trend weiter fortsetzt.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen

Mit der Anhebung der Prognose hat Infineon die Anleger überzeugt, dass der Konzern auch in Zukunft weiter wachsen kann. Nach dem Ausbruch aus dem Seitwärtstrend hat sich auch das Chartbild deutlich aufgehellt. Anleger lassen die Gewinne laufen und geben kein Stück aus der Hand. Mehr zu Infineon finden sie in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR, die hier bequem zum Download zur Verfügung steht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern