- DER AKTIONÄR

Hugo Boss - Chic wie eh und je!

Der Anzug sitzt. Nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres hat der Modehersteller Hugo Boss seine Jahresprognose angehoben. In den kommenden Tagen könnten ihm einige Analysten folgen.

Der Anzug sitzt. Nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres hat der Modehersteller Hugo Boss seine Jahresprognose angehoben. In den kommenden Tagen könnten ihm einige Analysten folgen.

Von Steffen Eidam

Die Aktionäre von Hugo Boss dürfen jubeln. Wieder einmal hat der Modekonzern sehr gute Zahlen präsentiert. Auf Basis der starken Neunmonatszahlen hat das Management die Prognose für das Gesamtjahr um fünf Millionen Euro angehoben. Der Kurs der Aktie steigt bis dato um mehr als fünf Prozent.

Starke Zahlen treiben Kurs

Im Anschluss an die Aufsichtsratssitzung gab die Hugo Boss AG bekannt, dass sich der Umsatz von Januar bis September auf 1,06 Milliarden Euro verbessert hat. Das entspricht einem Zuwachs von zwölf Prozent im Jahresvergleich. Unter dem Strich kletterte der Nettogewinn um fast zwanzig Prozent auf 114 Millionen Euro. Erfreulich: Auch die einst defizitäre Damenmode-Sparte entwickelt sich prächtig. In den ersten neun Monaten kletterte der Umsatz bei Boss Woman um 36 Prozent auf 74 Millionen Euro. Der Modekonzern rechnet für 2005 nun mit einem Nettogewinn von 105 (Vorjahr: 88) Millionen Euro. Bislang ging das Management von einem Gewinn in Höhe von 100 Millionen Euro aus. Die Gesellschaft aus dem schwäbischen Metzingen werde in Zukunft auch die internen Strukturen verändern. Demnach sollen die einzelnen Marken mehr Freiraum bei der Produktentwicklung und -vermarktung bekommen. Der Vorstand werde zukünftig von fünf auf vier Mitglieder verkleinert. Lothar Reiff, bisher verantwortlich für den Bereich Kreation, wird seinen Vorstandsposten zum 31. Oktober niederlegen.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV