+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
22.10.2015 Maximilian Völkl

Adidas-Aktie auf Jahreshoch: Unterschätzter Top-Performer – jetzt einsteigen?

-%
DAX

Im Kopf vieler Anleger hält sich beim Gedanken an Adidas nach wie vor die Erinnerung an das Seuchenjahr 2014. Zahlreiche Probleme mündeten in einer heftigen Gewinnwarnung im Juli und einem Absturz der Aktie. Inzwischen hat sich das Blatt aber gewendet. Im Jahr 2015 ist der Sportartikelhersteller neben dem Medizinkonzern Fresenius einer der stärksten Werte im DAX. Die jüngsten Gewinne haben der Aktie inzwischen sogar ein neues Jahreshoch beschert.

Am Donnerstag sorgen Nachrichten aus den USA für neuen Schwung. Dort hat der Golf-Anbieter Callaway gute Zahlen präsentiert. Dies macht Hoffnung für eine positive Entwicklung bei TaylorMade, der schwächelnden Golf-Sparte von Adidas. Am 5. November präsentiert der DAX-Konzern seine Quartalszahlen. Die Aussichten sind gut. Im Durchschnitt erwarten Experten einen Umsatz von 4,48 Milliarden Euro und einen Gewinn je Aktie von 1,47 Euro. Dies würde jeweils ein Plus von rund neun Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeuten.

Das wichtige dritte Quartal sollte robust ausgefallen sein, zeigt sich auch HSBC-Analyst Antoine Belge zuversichtlich. Adidas sollte seine Ziele für das Geschäftsjahr 2015 „im Sack haben“ und entsprechend seinen Ausblick bestätigen. Belge hat die Einstufung für die Aktie auf „Buy“ mit einem Kursziel von 84 Euro belassen.

Foto: Börsenmedien AG

Favorit Nike

Die Adidas-Aktie hat sich zuletzt gut entwickelt. Probleme wie im wichtigen US-Markt sind weitestgehend eingepreist. Dennoch bleiben die Herzogenauracher in der Sportartikelbranche zweite Wahl. Der US-Rivale Nike ist weiterhin der Favorit. Mit einem Plus von knapp 50 Prozent hat die Aktie 2015 noch stärker performt. Zudem sind die Aussichten des Marktführers sehr lukrativ. Das Kursziel lautet 135 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern