++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.11.2016 Michel Doepke

Hot Stock Vita 34: Starke Zahlen – Aktie gibt Gas

-%
Vita 34

Im vergangenen Quartal konnte die Stammzellbank Vita 34 aus Leipzig ein starkes Ergebnis erzielen. Zudem forciert der Konzern die Aktivitäten im Ausland und die Integration der Tochtergesellschaften gewinnt an Fahrt. Vorbörslich legen die Papiere stark zu.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigerte Vita 34 den Umsatz um 3,6 Prozent auf vier Millionen Euro. Trotz hoher Integrationskosten der Tochtergesellschaften liegt das EBITDA in den ersten neun Monaten mit 1,6 Millionen Euro nur knapp unter dem Vorjahreswert. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern mit einer EBITDA-Marge im oberen Bereich der Prognose von acht bis zwölf Prozent.

CEO André Gerth, erklärt: "Wir sind mit der Entwicklung im laufenden Jahr sehr zufrieden. Die Integration haben wir schneller umgesetzt als geplant und darüber hinaus wichtige Fortschritte erzielt. Wir haben mit VitaMeins&Deins ein neues Produkt im Markt eingeführt und außerdem wichtige Meilensteine bei der Internationalisierung unseres Geschäftsmodells erreicht."

Vor kurzem meldete Vita 34 eine Kooperation mit AVIC Biology in China. Dort unterstützten die Leipziger den Aufbau einer Stammzellbank und erhalten Meilensteinzahlungen. In der größten Volkswirtschaft der Welt bietet sich erhebliches Potenzial.

Unterbewerteter Hot Stock

Mit den starken Quartalszahlen bleibt Vita 34 auf Kurs. Dank der schnellen Integration der europäischen Tochtergesellschaften zieht das EBITDA deutlich an – in Zukunft sind Gewinnmargen von über 20 Prozent geplant. Zudem gibt es eine Dividendenrendite von rund 3,5 Prozent on top. Für mutige Anleger bleibt der Biotech-Titel eine attraktive Depotbeimischung.

(Mit Material von dpa-AFX)

Regel Nr.1: Verliere kein Geld!

als Buch und eBook verfügbar

Foto: Börsenmedien AG

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Bevor Phil Town zu "Phil Town, der pro Jahr mehr als 500.000 Menschen Investmentregeln beibringt" wurde, war er wie alle anderen. Er hielt Geldanlage für zu kompliziert, um darin erfolgreich sein zu können. Als ehemaliger Angehöriger der Eliteeinheit Green Berets, der seinen Lebensunterhalt als River Guide verdiente, schien ihm der ganze Prozess zu undurchsichtig.Um es richtig zu machen - davon war er überzeugt - müsse man es als Vollzeitjob betreiben. Das war nicht sein Ding. Dann allerdings lernte er die Regel Nummer 1 kennen. Sie ist ganz einfach: "Verliere kein Geld!"In seinem Buch erklärt Town, wie er mithilfe dieser einen Regel in fünf Jahren aus 1.000 Dollar eine Million machte. Er zeigt, dass "kein Geld verlieren" an der Börse gleichbedeutend ist mit "mehr Geld verdienen, als man sich je vorgestellt hätte". Town redet Klartext: "Ich werde Ihre Zeit nicht mit Gelaber verschwenden, nicht mit klugen Geschichten, die Ihnen Sachen sagen, die Sie bereits wissen. Der Deal ist einfach: Ich bringe Sie ans Ziel, und zwar Schritt für Schritt."

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Vita 34 - €

Jetzt sichern