Hochtief
- Markus Bußler - Redakteur

Hochtief: Noch deutliches Potenzial

Bislang hat Marc Gabriel, Analyst beim Bankhaus Lampe, die Aktie des Baukonzerns Hochtief nur als Halteposition angesehen. Doch nach dem Verkauf der Flughafensparte hat er seine Meinung geändert. Jetzt rät er zum Kauf des Papiers. Das Kursziel hat er deutlich angehoben.

Mittlerweile sieht der Experte für die Aktie des im MDAX notierten Unternehmens ein Kursziel von 64,00 Euro. Zuvor sah er lediglich 52,00 Euro als gerechtfertigt an. Seiner Ansicht nach konnte Hochtief mit dem Verkaufspreis von 1,1 Milliarden Euro ein gutes Ergebnis erzielen. „Während wir aus dem Flughafen-Deal keine nennenswerten positiven Einmaleffekte erwarten, dürfte sich unseres Erachtens Leightons Telco-Verkauf mit rund 200 Millionen Euro im zweiten Quartal positiv auswirken und ist auch nicht in der Guidance von Leighton enthalten", sagt Gabriel. Auch für das USA-Geschäft rechnet er jetzt mit einem besseren Vorsteuerergebnis. Als Wachstumstreiber sieht er weiterhin die Tochter Leighton mit ihrer starken Stellung in Australien, Asien und dem Mittleren Osten. Auch der Energiewandel in Deutschland sollte Hochtief in die Karten spielen.

DER AKTIONÄR bekräftigt seine positive Einschätzung zu der Aktie des Baukonzerns. Der Flughafenverkauf ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Dadurch kann Hochtief seine Finanzschulden deutlich reduzieren. Die Verkäufe von Real Estate und Services könnte zusätzliches Geld in der Größenordnung von 200 Millionen Euro in die Kasse spülen. Die Aktie bleibt weiterhin ein Kauf.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Thomas Bergmann | 0 Kommentare

Faktor-Trade des Tages: Hochtief

Bei DER AKTIONÄR TV präsentiert die Redaktion des AKTIONÄR börsentäglich den "Trading-Tipp des Tages". Es handelt sich dabei um Faktor-Zertifikate auf Aktien, die kurz- bis mittelfristig vor einer starken Bewegung stehen – egal, ob nach oben oder nach unten. Heute ist dies Hochtief. mehr