++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.11.2013 Markus Bußler

Heidelberger Druck: Auf geht´s Richtung 3,00 Euro

-%
DAX

Noch ist der Kampf nicht endgültig gewonnen. Doch die Chancen stehen gut, dass der Aktie des Druckmaschinenherstellers Heidelberger Druck der Ausbruch über die massive Widerstandszone gelingt. Und in diesem Fall, kann die Party erst richtig losgehen.

Bislang erwies sich der Bereich zwischen 2,20 und 2,30 Euro als nahezu unüberwindlich für die Aktie des im SDAX notierten Unternehmens. Gestern lugte der Kurs gleich mehrmals über die obere Begrenzung, fiel dann aber immer wieder zurück. Doch das Momentum spricht eindeutig dafür, dass der Ausbruch heute gelingen könnte.

Kursziel 2,75 Euro

Unterstützung kommt dabei von Analystenseite. Das Analysehaus S&P Capital IQ hat die Einstufung für Heidelberger Druck nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 2,75 Euro belassen. Die Erholung laufe, schrieb Analyst Unai Franco in einer Studie. Die angekündigte Zusammenarbeit mit Fujifilm im Bereich des Digitaldrucks sei begrüßenswert. Die Aktie sei attraktiv bewertet.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner optimistischen Einschätzung zu der Aktie. Gelingt der Ausbruch - und danach sieht es derzeit aus - dann liegt das erste Kursziel aus charttechnischer Sicht im Bereich von 3,00 Euro. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Heidelberger Druck - €

Jetzt sichern