+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.09.2016 Michel Doepke

Hammer-Gerücht: Apple an McLaren interessiert

-%
Apple

Eines der heißesten Gerüchte rund um die Autopläne von Apple macht die Runde: Nach Informationen der „Financial Times“ zeigt der Konzern Interesse am Sportwagenhersteller McLaren.

Laut der Zeitung seien eine komplette Übernahme oder eine strategische Beteiligung im Gespräch. Die Gespräche hätten bereits vor einigen Monaten begonnen. McLaren schreibt Verluste und ist unter anderem für das Formel-1-Team bekannt. McLaren könne mit bis zu 1,5 Milliarden Pfund bewertet werden, hieß es.

Über die Pläne von Apple wird seit Anfang vergangenen Jahres spekuliert. Zuletzt hieß es in Medienberichten, der Fokus verlagere sich eher auf die Entwicklung von Software für Roboterwagen statt der ursprünglichen Pläne für den Bau eines eigenen Autos.

Was Bob Lutz, Ex-GM-Chef zu Apples Autoplänen sagt, lesen Sie in der kommenden Ausgabe 39/16 von DER AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern