+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.09.2016 Michel Doepke

GoPro: Milliardenumsatz möglich – Aktie mit Kaufsignal

-%
GOPRO A

Letzte Woche präsentierte GoPro mit der neuen Action-Kamera-Serie Hero 5 und der Drohne „Karma“ neue Produkte. Laut Bloomberg sei langfristig ein Spitzenumsatz von einer Milliarde Dollar mit der Drohne möglich. Getrieben von dieser Fantasie legte die GoPro-Aktie stark zu und generierte ein Kaufsignal.

Verkaufserfolg?

Die GoPro-Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden: Ende Oktober sollen die neuen Produkte erhältlich sein. Viele Experten glauben an einen neuen Verkaufsschlager und beziffern den Spitzenumsatz für Karma auf bis zu eine Milliarde Dollar in den nächsten Jahren – die GoPro-Aktie schoss nach oben.

Infolge der Meldung legte die GoPro-Aktie stark zu und erzielte innerhalb weniger Tage ein Kursplus von knapp 20 Prozent. Nach dem brutalen Absturz der GoPro-Aktie von über 60 Dollar auf unter zehn Dollar erholt sich die Aktie wieder und konnte das Verlaufshoch vom August knacken. Nun notiert der Titel bei knapp 17 Dollar, das Jahreshoch befindet sich bei 20 Dollar.

Gewinne laufen lassen

DER AKTIONÄR hatte die Papiere von GoPro in der Ausgabe 33/16 zum Kauf empfohlen. Mittlerweile beträgt das Kursplus mehr als 20 Prozent. Investierte Anleger bleiben dabei.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
GOPRO A - €

Jetzt sichern