++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
16.01.2017 Andreas Deutsch

Goldman Sachs: Rallye? Bald ist alles aus

-%
DAX

Das Lager der Bären ist um eine prominente Adresse größer geworden. Laut Goldman Sachs erwarten die Anleger zu viel von Donald Trump.

Goldman-Stratege David Kostin empfiehlt Anlegern, sich mit einem Investment an der Börse nicht zu lange Zeit zu lassen. „Es sieht so aus, als ob das erste Quartal das einzige positive Quartal 2017 wird“, so der Profi. Kostins Kursziel für den S&P 500: 2.400 Punkte bis Ende März, was einen Anstieg von sechs Prozent bedeuten würde.

Kostin sieht in Trumps Steuerreform den Haupttreiber für die Märkte. Der Optimismus könne aber zu hoch sein und die Enttäuschung folglich groß, falls die Steuersätze nur geringfügig senken kann. „Die Rallye könnte dann im zweiten Quartal beendet sein.“

Vor ein paar Tagen hatten bereits Klaus Kaldemorgen von der DWS, Jim Paulsen von Wells Capital Management und auch Marc Faber vor einer Korrektur gewarnt. „Die Ernüchterung ist unvermeidbar“, so Kaldemorgen zum Handelsblatt. „Noch im ersten Quartal dürfte die positive Aktientendenz kippen. Die Aktienkurse werden fallen.“

Auch Didier Borowski von Amundi, Europa größtem Vermögensverwalter, ist skeptisch „Die Bullen könnten bald überrascht werden.“


Gibt es in Zukunft noch Banken?

Foto: Börsenmedien AG

 
Autor: Brett King
ISBN: 9783864702389
Seiten: 384
Erscheinungsdatum: 04.12.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

"Disruption" ist der Begriff der Stunde. Neue Technologien krempeln altbewährte Geschäftsmodelle um und lassen Marktführer zu Verlierern werden. So geschehen in der Musikindustrie, bei Büchern und vielem mehr. Kommen jetzt die Banken dran? Bestsellerautor Brett King untersucht, welche Veränderungen auf den Bankensektor zukommen. Seiner Meinung nach wird dieser "in den nächsten zehn Jahren mehr Veränderung sehen als in den letzten hundert." Ob Cloud-Lending, Neo-Banks, FinTech oder Social Banking: King untersucht die Trends und Möglichkeiten und identifiziert Gewinner, Verlierer und Perspektiven.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern