++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
02.11.2015 DER AKTIONÄR

Gold-Experte Bußler: Jetzt sind die Bullen gefragt

-%
Gold

Der Goldpreis ist eingeknickt. Das kommt nach Ansicht von Markus Bußler nicht überraschend. Zu viele Faktoren lasteten auf den Goldpreis. Angefangen von dem starken US-Dollar über charttechnische Widerstände bis hin zu den wieder höheren Short-Positionen der Commercials an der Rohstoffbörse Comex.


„Letztlich hatte der Goldpreis in diesem Umfeld keine Chance“, sagt Bußler beim Deutschen Anlegerfernsehen DAF. Zudem habe auch der RSI eine überkaufte Situation bei Gold signalisiert. Allerdings könnte die Korrektur schnell beendet sein. Aus Sicht der Bullen wäre es wichtig, wenn der Bereich um 1.130 Dollar Unterstützung geben könnte. Dort verläuft die obere Begrenzung des Dreiecks, aus dem der Goldpreis ausgebrochen ist.


Im Rahmen der Einzelaktien geht es um die großen Produzenten, die in der vergangenen Woche Zahlen gemeldet haben. Bei welcher Aktie lohnt der Einstieg? Barric, Newmont, Goldcorp, Yamana oder Agnico? All das erfahren Sie im Video, das Sie gleich hier ansehen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern