++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
16.09.2015 Markus Bußler

Gold: Glauben Sie dieses Märchen nicht!

-%
Gold

Noch ein Tag, dann herrscht Gewissheit. Dann wird verkündet, ob die US-Notenbank die Zinsen zum ersten Mal seit mittlerweile mehr als neun Jahren anheben wird, oder ob weiter bis in den Dezember hinein Unklarheit über die Zinspolitik besteht. „Eigentlich sollte jeder hoffen, dass die Fed einen Zinsschritt wagt“, sagt Markus Bußler.


Seiner Ansicht nach wäre es zwar kurzfristig positiv, wenn die Fed weiter nur untätig bliebe und auf Dezember verweisen würde. Doch die Unsicherheit würde weitergehen. Und die würde wohl weiter für eine hohe Volatilität sorgen. Bußler verweist im Deutschen Anlegerfernsehen darauf, dass die Allianz Global Investors in einer aktuellen Studie darlegt, dass Rohstoffe während eines Zinserhöhungszykluses sehr gut performen. Damit werde auch der Argumentation der Analysten das Wasser abgegraben, wonach eine Zinserhöhung zwangsläufig noch niedrigere Kurse für die Edelmetalle zur Folge hätte.

Einzelaktien im Blick


Im Rahmen der Einzelaktien geht Markus Bußler diesmal auf die Aktien von Silver Wheaton, Pretium Resources, Oceana Gold, Orezone Gold, B2Gold und Iamgold ein. Welche Aktien für ihr ein Kauf sind und von welchen er lieber die Finger lassen würde, das erfahren Sie im neusten Video, das Sie gleich hier abrufen können.

Außerdem steht der nächste Börsentag vor der Tür. An diesem Samstag, 19. September, trifft sich die Finanzwelt im Kap Europa in Frankfurt. Auch DER AKTIONÄR ist mit einem Stand vor Ort. Markus Bußler wird um 15 Uhr auf der Anlegerbühne einen Vortrag zum Thema „Vier Jahre Goldbärenmarkt – und kein Ende?“ halten. Kostenlose Anmeldungen für den Börsentag sind unter www.boersentag-frankfurt.de möglich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern