++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.11.2015 DER AKTIONÄR

Gold: Das ist die große Chance!

-%
Gold

Der Goldpreis springt munter hin und her. Nach dem Anstieg von Anfang Oktober folgte ein deutlicher Rücksetzer. Binnen weniger Wochen hat der Goldpreis rund neun Prozent an Wert verloren. Für die Anleger sind das harte Rückschläge. Für Trader ist das ein Paradies. Mit einem Hebel von fünf hätten Trader über 40 Prozent Rendite in zwei Wochen erzielt.


Der Börsendienst Goldfolio legt nicht zuletzt aufgrund dieser hohen Volatilität ein neues Depot für Trader auf. Damit sollen kurzfristige Kurschancen getradet werden. „Wir kommen damit Leserwünschen nach“, sagt Markus Bußler. Der Brief bleibt dabei aber unverändert. Das Trading-Depot wird zusätzlich zum bisherigen Service angeboten. „Es geht darum, auch den kurzfristig agierenden Anlegern ein Depot zu geben.“ Dabei sind die Anlagen nicht auf Gold beschränkt. Auch Derivate auf andere Rohstoffe oder Rohstoffaktien werden eine Rolle spielen.


Kurzfristige Trades mit hohen Chancen


Die Positionen sollen dabei nicht über Monate hinweg gehalten werden. Vielmehr geht es darum, die kurzfristigen Schwankungen bei den Rohstoffen zu traden. Das eingesetzte Kapital soll dabei eher gering gehalten werden. „Wir wollen das Risiko mit kleinen Position bewusst gering halten“, sagt Bußler. Außerdem werden die Positionen stets mit einem Stoppkurs abgesichert. Dem hohen Risiko stehen auch hohe Gewinnchancen gegenüber.


Die Trades beruhen zum einen auf charttechnischen Überlegungen. Aber auch die bei den Rohstoffen wichtigen COT-Daten der Comex werden mit einfließen. „Der Rücksetzer beispielsweise konnte mit Blick auf die hohen Short-Positionen gut antizipiert werden“, sagt Bußler. Zwar sei der Rücksetzer stärker ausgefallen als erwartet – doch das hätte in diesem Fall keine Rolle gespielt, da die Gewinne einfach laufen gelassen werden.


Das neue Depot startet mit der aktuellen Ausgabe von Goldfolio. Gerade mit dem derzeit wahrscheinlichen Szenario könnten mit zwei Trades bis Jahresende noch hohe Gewinne eingefahren werden. Testen Sie jetzt 13 Wochen lang Goldfolio, den Börsenbrief für Gold- und Silberanleger, für nur 49 Euro und seien Sie dabei, wenn das neue Trading-Depot startet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern