Gold
- DER AKTIONÄR

Gold-Experte Bußler: 1.000 Dollar noch in dieser Woche?

Der Goldpreis steht weiter unter Druck. Sowohl der starke US-Dollar als auch die Schwäche bei Industriemetallen setzen dem Edelmetall zu. Auch der Silberpreis kämpft mit der wichtigen Unterstützung bei 14,00 Dollar. „Die Lage spitzt sich zu“, sagt Markus Bußler. Die kurze Handelswoche birgt weitere Gefahren.


Am Donnerstag feiern die Amerikaner Thanksgiving. Eine derart verkürzte Handelswoche hat in der Vergangenheit schon öfter den Boden für einen Angriff auf den Goldpreis geebnet. Dennoch: Ganz aussichtslos ist die Lage für die Bullen nicht. „Die Commercials haben an der Comex ihre Nettoshortpositionen deutlich reduziert“, sagt Bußler beim Deutschen Anlegerfernsehen. Dies ebne eigentlich den Weg für eine Gegenbewegung nach oben.


Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal um die Papiere von MAG Silver. Ist die Aktie ein Kauf oder sollten Anleger lieber die Finger davon lassen? Zudem geht es – endlich – um die Aktie von Argonaut Gold. Immer wieder ranken sich im Internet Übernahmegerüchte um die Aktie. Ist an dieser Spekulation etwas dran? Die komplette Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Der Tag danach

Flash-Crash, Fat Finger, Hedge-Fonds-Attacke, Manipulation – die Medien spekulieren noch darüber, was den gestrigen Absturz beim Goldpreis ausgelöst hat. Vermutlich wird es nie eine endgültige Aufklärung geben. Heute scheint das Geschäft hingegen wieder seinen gewohnten Gang zu gehen. Gold … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Flash-Crash

10.00 Uhr: die Welt für Goldanleger ist Ordnung. Der Goldpreis notiert zwar leicht im Minus. Doch angesichts von drei Gewinntagen in Folge ist das auch keine ganz große Überraschung. 10.02 Uhr: Goldanleger reiben sich verwundert die Augen. Der Goldpreis bricht aus dem Nichts rund 20 Dollar ein und … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Besser als Barrick Gold: Die Gold-Aktie rockt

Osisko – für viele Goldanleger, die schon einige Jahr in der Branche aktiv sind, ist der Name Musik in den Ohren. Osisko war eine der erfolgreichsten Geschichten in der Goldminenbranche schlechthin. Nachdem das Team um Sean Roosen eines der größten Projekte in Nordamerika, das … mehr