- DER AKTIONÄR

Gewinn-Regen!

Ein goldener Herbst. Im dritten Quartal ging auf viele deutsche Nebenwerte ein wahrer Gewinnregen nieder. Nach dem Schub im operativen Geschäft steht bei einigen Aktien nun eine drastische Neubewertung an!

Ein goldener Herbst. Im dritten Quartal ging auf viele deutsche Nebenwerte ein wahrer Gewinnregen nieder. Nach dem Schub im operativen Geschäft steht bei einigen Aktien nun eine drastische Neubewertung an!

So auch bei Alphaform. Der Kunststoff-Spezialist und Lieferant von BMW und Audi hat im dritten Quartal mit 0,11 Euro je Aktie mehr Gewinn erzielt, als im gesamten ersten Halbjahr. Und Alphaform-Chef Andreas Daunderer verriet dem Open-Market-Report: „Das waren keine Einmaleffekte, bei gleicher Auslastung könnten die kommenden Quartale ähnlich stark ausfallen“. Setzt sich diese positive Entwicklung fort, ist die Aktie bei 2,70 Euro nur mit einem 2007er-KGV von 6 bewertet.

Auch bei Design Hotels war das überraschend starke dritte Quartal wohl keine Eintagsfliege, sondern der Sprung auf ein nachhaltig höheres Gewinnniveau. Der Gewinn je Aktie von 0,03 Euro auf das Gesamtjahr hochgerechnet, würde bei dem aktuellen Kurs von 1,01 Euro ein Schnäppchen-KGV von 8 bedeuten. Und der positive Trend setzt sich im vierten Quartal fort: Erst im Oktober hat der Vermarktungsdienstleister für Hotels im New Luxury Segment einen neuen Buchungsrekord erzielt.

Beim IT-Franchise- und Einkaufspartner Synaxon steht der Gewinnsprung im laufenden vierten Quartal an. Da erstmals die negativen Effekte aus der Schließung des unrentablen Eigenbetriebs des IT-Shops Digital Inc. wegfallen, steht der Wert vor einer positiven Gewinn-Überraschung. Zudem hat der Open-Market-Report erfahren, dass Synaxon im ersten Quartal 2007 ein neues E-Commerce-Konzept vorstellt. Die Dividendenrendite liegt bei acht Prozent.

Diese Beispiele zeigen, wer jetzt in ausgewählte deutsche Nebenwerte einsteigt, kann noch richtig Geld verdienen. Mehr Hintergründe zu den genannten Werten und anderen aussichtsreichen Titeln lesen Sie im Open-Market-Report.

Zum Jubiläum haben wir für Sie noch ein ganz besonderes Angebot: Jetzt gibt es das Jahres & Auslandabo mit 30 Prozent Rabatt! Das Angebot gilt nur noch bis zum 15.12.2006!

Hier können Sie den Open-Market-Report bestellen.

Für mehr Informationen zum aktuellen Musterdepot (+ 90 Prozent seit 14 .11.2005) klicken Sie bitte hier.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV