++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
26.11.2015 DER AKTIONÄR

Gebert-Spezial: 3 Top-Aktien für die Jahresendrallye

-%
DAX

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das Thema Jahresendrallye ist wieder in aller Munde. Die Hoffnung der Marktteilnehmer ist groß, dass in den letzten Wochen und Monaten des Börsenjahres noch einmal der ein oder andere Prozentpunkt hängen bleibt und so das Börsenjahr einen guten Abschluss findet.


Steigende Kurse zur Weihnachtszeit
Aus der Luft gegriffen ist diese Hoffnung nicht. Fest steht: statistisch gesehen zählt der Dezember zu den stärksten Monaten des Kalenderjahres. Wie das deutsche Aktieninstitut (DAI) berechnet hat, verzeichnete der DAX seit 1955 im Dezember im Schnitt eine Performance von rund zwei Prozent. Langfristig betrachtet lohnt es sich also im Dezember investiert zu sein.


Gebert-Indikator gibt grünes Licht
Mit dem Beginn der für Aktien positiven Jahreszeit, die ab November beginnt, ist zuletzt auch der vierte Punkt für den Gebert-Börsenindikator erfüllt. Die anderen drei Bedingungen, eine gegenüber dem Vorjahr niedrigere Inflationsrate, niedrige Zinsen und ein schwächerer Euro/Dollar-Kurs gegenüber dem Vorjahreswert sind bereits seit längerem erfüllt gewesen. Diese klare Strategie ist äußerst erfolgreich. Wer sich seit der Einführung des Gebert-Indikators 1996 daran gehalten hat, konnte eine sensationelle Performance von über 2.300 Prozent erreichen - und das nur mit einer Investition in den DAX.


Diese drei Aktien gehören in jedes Depot
Einer fulminanten Jahresendrally steht also nichts mehr im Weg. Wer jedoch den DAX schlagen will, muss auch die richtigen Aktien im Depot haben. Für ein erfolgreiches Investment zählt vor allem die Qualität des Unternehmens. Wichtig dabei ist, dass das Geschäftsmodell bereits über Jahre und Jahrzehnte funktioniert und das auch in Zukunft so sein wird. In dem Spezialreport stellen wir Ihnen drei Werte vor, die genau diese Kriterien erfüllen. Gleichzeitig legen diese drei Aktien derzeit ein starkes Trendverhalten an den Tag, so dass bei einer Jahresendrallye ein Ende der Aufwärtsbewegung noch lange nicht erreicht ist.

Hier können Sie den Spezialreport bestellen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern