++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
19.02.2018 Thorsten Küfner

Gazprom: Analysten werden immer bullisher

-%
Gazprom

Es läuft aktuell gut für Gazprom: Das Marktumfeld hellt sich dank robuster Ölpreise auf, bei der Expansion kommt der russische Erdgasriese weiter voran und nun erhält die Aktie auch noch zusätzlichen Rückenwind von Seiten der Analysten. Diese sind aktuell so positiv gestimmt wie seit 2015 nicht mehr.

Nun hat VTB-Capital-Analyst Dmitry Loukashov sein Anlagevotum von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft. Das Kursziel wurde von 5,20 auf 5,80 Dollar erhöht, was 20 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt.
Von den 14 Experten, die sich regelmäßig mit den Gazprom-Papieren befassen, raten nun sechs zum Kauf, sechs zum Halten und nur noch zwei zum Verkauf. Einen derart niedrigen Anteil an Verkaufsempfehlungen für die Gazprom-Aktien gab es zuletzt im Herbst 2015.

Foto: Börsenmedien AG

Die Aussichten für Gazprom bleiben gut und die Bewertung ist nach wie vor enorm niedrig. Mutige Anleger können daher weiter zugreifen und sollten ihre Position mit einem Stopp bei 3,20 Euro absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gazprom - €

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.

Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7

Jetzt sichern