GABRIEL RESOURCES...
- Marion Schlegel - Redakteurin

Gabriel Resources macht Fortschritte

Der kanadische Goldexplorer Gabriel Resources hat zuletzt wichtige Schritte in Richtung Produktionsgenehmigung unternommen. Immer mehr Leute in der Bevölkerung gegenüber dem Rosia-Montan-Projekt in Rumänien positiv gestimmt. Auch das rumänische Umweltministerium verfolgt nun wieder den Genehmigungsprozess.

Unter dem Titel "Goldexplorer: Berühmter Hedgefonds-Manager positioniert sich" hat DER AKTIONÄR vor knapp einem Jahr die Aktie von Gabriel Resources empfohlen. Seitdem hat sich der Wert nahezu verdoppelt. Damals stieg der berühmte Hedgefonds-Manager und Milliardär John Paulson groß bei dem Unternehmen ein. Gabriel Resources ist mit gut 80 Prozent am bedeutenden Rosia Montana Gold-Projekt in Rumänien beteiligt. Bisher hatte die Gesellschaft allerdings mit dem Widerstand von Umweltschützern zu kämpfen.

Es geht voran

Zuletzt konnte Gabriel weitere Fortschritte melden. So gab das Unternehmen bekannt, dass das rumänische Umwelt- und Forstwirtschaftsministerium den Genehmigungsprozess für eine Umweltverträglichkeitsstudie vor das Rosia Montana-Projekt nach langer Pause nun weiter verfolgt. Andere europäische Länder haben die Liegenschaft bereits untersucht.

Außerdem geht das Management von Gabriel Resources mittlerweile davon aus, dass inzwischen bereits zwei Drittel der Bevölkerung dem Projekt neutral oder positiv gegenüberstehen. Vor zwei Jahren dürfte es lediglich ein Drittel gewesen sein. Damit dürften sich die vielfältigen Maßnahmen wie das Sponsoring von Musikfestivals und ähnlichem sowie die Aufklärung der Bevölkerung über das Projekt bezahlt gemacht haben.

Geduldsfrage

Das Kursziel des AKTIONÄRs wurde mittlerweile erreicht. Für risikobereite Anleger eignet sich die Aktie aber immer noch als gute Depotbeimischung. Allerdings ist Geduld gefragt. Erlangt Gabriel jedoch die entsprechenden Genehmigungen, dürfte die Aktie einen deutlichen Kurssprung vollziehen.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV