++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
22.07.2016 Werner Sperber

Fuchs Kapital: Infineon kann bis Jahresende um 40 Prozent zulegen

-%
Infineon

Fuchs Kapitalanlagen hat sich den Chart von Infineon Technologies betrachtet und dabei eine Kaufchance festgestellt. Die Marke von knapp mehr als 14 Euro ist eine entscheidende Hürde auf dem Weg zu neuen Kurshöhen. Zuletzt kostete die Aktie im Herbst 2003 mehr als 14 Euro. Vor neun Jahren scheiterte die Notierung das letzte Mal daran, diesen massiven Widerstand zu überwinden. Diesmal könnte der Ausbruch gelingen und den Kurs deutlich in Richtung 20 Euro bringen.

Die Notierung stieg Anfang Dezember 2015 auf fast 14,20 Euro. Ebenso schnell sackte der Kurs jedoch auf 10,15 Euro ab. Der Aufwärtstrend seit Anfang September vergangenen Jahres ist jedoch weiter gültig. Zudem ist die Aktie eine der wenigen aus dem DAX, die seit Anfang des Jahres im Plus notieren. Die aktuelle Aufwärtsbewegung verläuft nicht mehr ganz so steil wie im Herbst 2015, weshalb sie wohl langlebiger sein dürfte. Korrekturen enden regelmäßig bei der 200-Tage-Linie.

Wenn die Notierung auf mehr als 14,20 Euro steigt, dürften Anschlusskäufe den Kurs zunächst bis auf etwa 16 Euro führen. Bis Ende des Jahres wären 18 bis 20 Euro zu erreichen. Fuchs Kapitalanlagen rät Anlegern dazu, die Aktie ab einem XETRA-Schlusskurs von 14,20 Euro zu kaufen und den anfänglichen Stoppkurs etwas unterhalb der 200-Tage-Linie bei rund 12,08 Euro zu setzen und bei steigenden Kursen schrittweise zu erhöhen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern