++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
14.05.2014 Werner Sperber

Freenet: Schwache Zahlen. Na und? Kaufen!; Börsenwelt Presseschau III

-%
DAX

Die Experten der Platow Börse verweisen auf die Enttäuschung der Anleger über den Umsatzrückgang der Freenet AG im ersten Quartal des laufenden Jahres. Das hat sich in einem deutlichen Kursrückgang niedergeschlagen. Im Jahresvergleich sanken die Erlöse zwar um 7,4 Prozent, allerdings betraf dieses Schrumpfen vor allem weniger rentable Geschäfte. Deshalb sank das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) nur wenig auf 85,4 Millionen Euro. Die Experten schätzen, im Gesamtjahr werde der Gewinn leicht steigen. Nachdem Telefónica Deutschland E-Plus gekauft hat, bleiben namentlich nur mehr drei Netzbetreiber auf dem deutschen Markt. Deshalb dürfte der Konkurrenz- und Preisdruck nachlassen, was zu langfristig steigenden Gewinnen führt. Das wiederum spricht auch für höhere Dividenden. Heute schüttet Freenet 1,45 Euro je Aktie aus. Anleger sollten bis zu Notierungen von 22,15 Euro einsteigen und den Stoppkurs bei 16,90 Euro setzen.

Börsenwelt Presseschau (Aus gegebenem Anlass: Der vorhergehende Text ist von der genannten Publikation übernommen sowie üblicherweise sinnwahrend gekürzt und verständlicher formuliert. Anmerkungen der Börsenwelt-Redaktion stehen ausschließlich in Klammern und sind mit dem Vorsatz "Anmerkung der Redaktion" gekennzeichnet. Eine Presseschau gibt Texte anderer Presseorgane wieder, ohne deren Sinn zu verändern. Kollege H. G. hat auf folgendes hingewiesen: Die Bezeichnung "endlos laufender Call-Optionsschein" ist nicht korrekt beziehungsweise irreführend, denn Optionsscheine (im strengen Sinne) haben immer eine Laufzeit. Korrekt müsste es "Turbo-Call-Optionsschein" etc. heißen. Im Sinne der leichteren Lesbarkeit behalten wir jedoch die Formulierung "endlos laufender Call-Optionsschein" bei.)


295% mit E.on-Inliner/ 350% mit Vestas Wind/ 395% mit Pacira Pharma
DIE HANDELSCHANCEN der Woche auf den Punkt gebracht
Zögern Sie nicht und bestellen auch Sie jetzt den Börsenwelt Börsenbrief.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern