Tesla
- Jonas Groß - Volontär

Frauen lieben Tesla - Model X kommt im dritten Quartal

Lange mussten sich Tesla-Freunde gedulden. Doch bald ist es soweit: Die Auslieferungen des Elektroautos Model X sollen in drei bis vier Monaten beginnen, wie CEO Elon Musk am Dienstag auf Teslas Hauptversammlung sagte. Das zu Jahresbeginn gesteckte Ziel für den Auslieferungsbeginn könne eingehalten werden, so Musk.

Vor allem weibliche Interessenten

Das Modell X stößt vor allem bei Frauen auf großes Interesse, wie der CEO in einem Interview mit dem Nachrichtensender Bloomberg betonte. Demnach wurden bislang mehr als die Hälfte aller Vorbestellungen von Frauen ausgeführt. Beim Model S gestaltet sich die Situation anders. Dieses Elektroauto interessiere vor allem Männer, so Musk.

 

Aktie auf Jahreshoch

Die Entwicklung der Tesla-Aktie kann sich sehen lassen. Zu Beginn der Woche legte die Aktie deutlich zu und stieg auf ein neues Jahreshoch. Grund für den Kurszuwachs war vor allem die Nachricht, dass Batterie-Partner Panasonic angeblich schon hunderte Mitarbeiter in die Gigafactory schickt und deshalb die Produktion des Energiespeichersystems Powerwall bereits losgehen könnte.

 

Mehr Informationen zu Tesla lesen Sie im aktuellen Heft.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Michel Doepke | 0 Kommentare

Tesla: Wie lange reicht die neue Milliarde aus?

Nach US-Börsenschluss am Mittwoch machte Tesla mit einer Kapitalerhöhung von sich reden. Der Großteil soll per Wandelanleihen eingesammelt werden. Einmal mehr bekennt sich CEO Elon Musk zu seiner Firma und investiert selbst weitere 25 Millionen Dollar. Dies relativiert sich allerdings im Hinblick … mehr