++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.07.2016 Werner Sperber

Focus Money: Continental ist bei den Zukunftsthemen ganz vorne dabei

-%
Continental

Focus Money erklärt, auch bei der Continental AG, dem nach Bosch weltweit zweitgrößten Automobil-Zulieferbetrieb, sind die Digitalisierung und Technologie für sich selbst fahrende Autos die bestimmenden Zukunftsthemen. Vorstandsvorsitzender Degenhart ist überzeugt vom autonomen Fahren: „Wir werden uns auf jeden Fall mit unseren Autos unterhalten. Wir werden unseren Autos sogar Namen geben, und sie können auf Wunsch automatisch fahren. Dies zuerst auf Autobahnen. Sie werden miteinander sowie mit der Infrastruktur kommunizieren. Das wird anders sein als heute.“

Bereits im vergangenen Jahr steuerten die Geschäfte mit Software, Sensorik und Elektronik fast zwei Drittel zum Umsatz der Sparte Automotive bei, wobei die Tendenz steigend ist. Bis zum Jahr 2020 soll der Umsatz aus dem Bereich „Autonomes Fahren“ auf drei Milliarden Euro steigen. Diese Summe dürfte sich in den Folgejahren rasant erhöhen. Focus Money schätzt, Conti ist der wichtigste Partner der großen Automobil-Konzerne bei diesem Thema und dürfte auch in diesem Geschäft vorn mit dabei sein. Die Aktie ist mit einem KGV von 10 für das nächste Jahr bewertet. Anleger sollten sie mit einem Stoppkurs bei 154,60 Euro kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern