Tencent
- Werner Sperber - Redakteur

FM: Tencent, die chinesische Facebook, liefert spielend Gewinne

Focus Money schockt Facebook-Jünger ein wenig: Die US-Firma weist 1,7 Milliarden Konten auf. Bei Tencent dagegen sind fast 2,4 Milliarden Menschen auf den Plattformen QQ, Weixin, QZone und WeChat angemeldet. Diese Zahl steigt noch weiter: Im zweiten Quartal des laufenden Jahres legte sie um zwölf Prozent zu. Dabei hat nur die Hälfte der Chinesen überhaupt einen Zugang zum Internet. Dazu kommen noch die ausländischen Märkte, die noch zu erschließen sind. Andererseits ist der chinesische Markt für ausländische Anbieter schwierig – schon alleine die Sprache und die Schrift machen große Probleme.

 

Tencent investiert zudem weiter in neue Dienste, wie etwa Instant Messaging, E-Commerce, Online-Bezahlsysteme, Suchmaschinen und Spiele. Mehr als die Hälfte der Beschäftigten arbeiten in der Forschung und Entwicklung. Das zahlt sich aus: Im ersten Halbjahr 2016 legte der Umsatz im Jahresvergleich um 48 Prozent auf mehr als neun Milliarden Euro zu. Der Gewinn stieg um 40 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro – was für eine Gewinnspanne. Focus Money empfiehlt, die mit einem KGV von 30 für das nächste Jahr bewertete Aktie zu kaufen.


 

Börsenstars und ihre Erfolgsrezepte

Autor: Hanke, Ulrich W.
ISBN: 9783864703782
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 30.06.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Von den großen Investoren kann man sich einiges abschauen – doch was ist für Privatanleger wirklich brauchbar? Ulrich W. Hanke nimmt die Strategien von Benjamin Graham, Warren Buffett, Michael O’Higgins, Joel Greenblatt, John Neff, Peter Lynch, Ken Fisher, William O’Neil, James O’Shaughnessy, Martin Zweig, David Dreman und Anthony Gallea unter die Lupe. Hinzu kommen populäre deutsche Börsenstrategen wie Max Otte, Uwe Lang und Susan Levermann. Hanke analysiert die Methoden der Börsenlegenden und arbeitet heraus, wie die Systeme funktionieren, welche Kennzahlen und welche Werte dabei wichtig sind. Er gibt Anlegern Filter und Checklisten an die Hand, mit denen sie in den Fußstapfen der Börsenstars wandeln können.

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: