++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.08.2016 Werner Sperber

FM: Fresenius steht kurz vor dem Kaufsignal

-%
Fresenius

Focus Money verweist auf das vom Aktienkurs der Fresenius SE & Co. KGaA erreichte Jahreshoch. Das nächste Ziel ist ein Rekordhoch. Die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Jahres bilden dafür das Fundament. Das Unternehmen steigerte zum 50. Mal in Folge den Gewinn und der Vorstand erhöhte die Jahresziele, wie beinahe schon üblich. Dabei soll der um Einmaleffekte bereinigte Gewinn statt um acht bis zwölf nun um elf bis 14 Prozent zulegen. Die Aktie ist mit einem KGV von 21 für das nächste Jahr bewertet. Wenn die Notierung auf mehr als 70 Euro steigt, wäre der Weg nach oben auch charttechnisch frei. Vorsichtige Anleger sollten auf dieses Kaufsignal warten, alle anderen steigen bereits jetzt (bis zu Notierungen von 72 Euro) ein und sichern ihr Investment bei 57 Euro ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern