++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
16.10.2016 Tamara Bauer

First Majestic mit Rekordzahlen! Jetzt Aktie kaufen?

-%
First Majestic Silver

First Majestic hat in den vergangenen Wochen gelitten. Und zwar so schlimm wie kaum eine andere Aktie im Edelmetallbereich. Vom Hoch Anfang August bei 18,42 Dollar hat sie über 50 Prozent verloren. Jetzt gibt es endlich wieder gute Neuigkeiten vom kanadischen Silberproduzenzen.

First Majestic Silver Corp. erzielte bei seiner Produktion mit 4,5 Millionen Unzen Silberäquivalent im dritten Quartal 2016 einen neuen Rekord. Dank der höheren Silbergehalte, Durchsatzraten und Ausbeuten erreichte die Silberproduktion in diesem Quartal mit 3,1 Millionen Unzen einen neuen Unternehmensrekord. Keith Neumeyer, President und CEO sagt dazu: „Infolge der verbesserten Abbauabfolge und Verwässerungskontrolle verzeichneten wir deutliche Gehaltsverbesserungen insbesondere bei Santa Elena, La Guitarra und San Martin“. 

Foto: Börsenmedien AG

Die angeschlagene Aktie kletterte um 1,5 Prozent ins Plus auf 8,00 Dollar. Die Papiere versuchen sich damit an einer Bodenbildung. Für einen erneuten Einstieg ist es allerdings noch zu früh. Sollten die Papiere nachhaltig über die 200-Tage-Linie laufen, die aktuell bei 9,00 Dollar verläuft, dann wäre das ein neues Kaufsignal. Bis dahin beobachten Anleger die Entwicklung der First-Majestic-Aktie und die des Silberpreises genau. 

Momentum-Aktien - Profitabel investieren

Autor: Terranova, Joe
ISBN: 9783864700446
Seiten: 304
Erscheinungsdatum: 31.10.2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und EBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die Investment-Welt von heute ist nicht mehr die, die sie einmal war. Das hat Konsequenzen für seit Jahrzehnten erfolgreiche Anlagestrategien. Eine der beliebtesten ist „Buy and Hold“. Auch sie mag gut funktioniert und den Anlegern sehr ordentliche Erträge beschert haben. Damit ist es jedoch nicht zuletzt aufgrund der enorm gestiegenen Volatilität an den Märkten vorbei. Das vergangene Jahrzehnt hat laut Joe Terranova den Beweis erbracht – Anleger haben so gut wie nichts verdient oder sogar Verluste erlitten. Joe Terranova gibt mit diesem Buch dem Leser die Instrumente an die Hand, mit denen er auch in der veränderten Investment-Welt profitabel investieren kann. Momentum-Aktien, Aktien, die sich mit Schwung in eine Richtung entwickeln, sind dabei das entscheidende Vehikel. Terranova erklärt ausführlich, worauf es bei der Umsetzung der Momentum-Strategie ankommt. Er gibt aber auch eine Reihe ganz allgemeiner Tipps für Privatanleger, zum Beispiel: Investment-Teams bilden, einen Investment-Terminkalender führen, das Portfolio sechs bis acht Mal im Jahr überprüfen und gegebenenfalls anpassen – alle beruhend auf der immensen Erfahrung des Investment-Profis.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
First Majestic Silver - €

Jetzt sichern