+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
28.11.2017 Thomas Bergmann

Faktor-Trade des Tages: Südzucker

-%
Südzucker

Die Aktie von Südzucker ist heute stärkster Wert im MDAX. Nach Monaten des Grauens ist dies möglicherweise ein erster Schritt in eine bessere Zukunft. Aus technischer Sicht besteht jetzt Anschlusspotenzial bis 19 Euro, eventuell sogar bis 20 Euro. Die Aktie eignet sich daher als Basiswert für den Trading-Tipp des Tages.

Die Aktie von Südzucker leidet seit dem Frühjahr unter dem Auslaufen der Zuckerrübensubventionierung durch die EU per 30. September 2017. Übersetzt bedeutet dies, dass sich der MDAX-Konzern nun auf dem freien Markt bewegen muss und die Zuckerpreise und damit der Gewinn weiter schrumpfen könnten.

Doch das Schlimmste sollte in den Kursen eskompiert sein. Zudem hat sich Südzucker mit einer Übernahme in Amerika breiter aufgestellt. Mutige setzen daher jetzt auf eine technische Gegenbewegung beim Zuckerproduzenten. Alle Details dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Südzucker - €

Jetzt sichern