Facebook
- Maximilian Völkl

Facebook-Aktie: Ein Fehlschlag – na und…

Der Höhenflug der Facebook-Aktie geht weiter. Mit dem intakten Aufwärtstrend im Rücken notiert der Tech-Titel inzwischen nur noch knapp unterhalb des Allzeithochs. Im operativen Geschäft musste der Konzern allerdings einen Rückschlag einstecken. Die News-App Notify wurde nach weniger als sieben Monaten wieder eingestellt.

Notify war ohnehin nur in den USA gestartet worden. Die Nutzer konnten die Auswahl der Nachrichten dabei stark an ihre Interessen anpassen. Nun erklärte Facebook laut dem Blog Techcrunch, dass der hauseigene Kurzmitteilungsdienst Messenger mit seinen 900 Millionen Nutzern eine größere Plattform für Anbieter von Medieninhalten biete. Man habe mit Notify aber viel über den Umgang mit Benachrichtigungen zu News gelernt.

Rund 70 Quellen wie der Nachrichtensender CNN, die Zeitungen Washington Post oder New York Times oder Magazine wie Time, People oder Vanity Fair hatten bei Notify durchaus für ein reichhaltiges Angebot an Nachrichten gesorgt. Inzwischen hat sich aber auch die allgemeine Timeline innerhalb der Facebook-App als wichtiger Verbreitungskanal für Medieninhalte etabliert. Letztendlich hat sich Notify deshalb als überflüssig erwiesen.

Gewinne laufen lassen

Die Facebook-Aktie steht erneut kurz vor einem Rekordhoch. Der Höhenflug des Weltmarktführers sollte auch in Zukunft weitergehen. Investierte Anleger bleiben in jedem Fall an Bord und lassen die Gewinne laufen. Neueinsteiger sollten einen Rücksetzer abwarten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook: Riesen-Chance dank Instagram

Das Internet bewegt sich schnell – ebenso schnell wie seine Nutzer. Entspricht eine Plattform nicht mehr dem Zeitgeist, ziehen die Nutzer weiter. Ein Phänomen, vor dem sich auch ein Gigant wie Facebook in Acht nehmen muss. Anleger können jedoch entspannt bleiben, denn dank Instagram ist man fit für … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebooks Problem – Zuckerbergs Lösung

Facebook hat ein latentes Problem. Der bekannte Facebook-Bär Brian Wieser von Pivotal Research beschreibt es so: „Die Märkte schauen nur auf das weitere Kurspotential ohne die Wachstumsrisiken zu beachten. Digitale Werbung rückt jedes Jahr näher an den Punkt heran, an dem der Markt übersättigt … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook attackiert YouTube

Lange hat sich Facebook bemüht Videos zu etablieren – jetzt scheint der Konzern ein Zwischenziel erreicht zu haben: Facebook wird bald seinen Video-Tab umgestalten. Der neue Tab soll „Watch“ heißen und erstmals exklusive Inhalte bieten. mehr