DJ INDUST.AVERAGE PR USD
- Andreas Deutsch - Redakteur

Experte warnt: Seht Ihr die Risiken nicht?!

Die Aktienkurse sind stark gestiegen. Zu stark, meint mancher Experte. Wall-Street-Veteran Art Cashin warnt nun vor Risiken, die die Kurse merklich unter Druck setzen können. Vor allem Nebenwerte seien in Gefahr.

“Die Börse erwartet, dass Trump seine Agenda schnell umsetzt”, so Art Cashin, Top-Stratege bei UBS. „Doch es ist wahrscheinlich, dass sie sich auf Verzögerungen einstellen müssen, da es ein paar Probleme mit dem Kongress geben könnte.“ Das würde dem Markt nicht gefallen.

Ein weiteres Risiko für den Markt sind laut Cashin sind die geopolitischen Unsicherheiten, „etwa die Wahl in Frankreich“. Auch die nächste Sitzung der Fed am Mittwoch bereitet Cashin Sorgen. „Es ist nicht klar, wie der Markt eine Zinserhöhung aufnehmen wird.“

Ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt am Markt, sei die Entwicklung der Nebenwerte. „Der Nebenwerte-ETF IWM hat fast alle Gewinne seit dem Jahresstart wieder abgegeben. Das ist verstörend, weil es ja hieß, dass Nebenwerte unter dem Präsidenten Trump eine Rallye hinlegen werden.“

 


 

Die großen Ökonomen

Autor: Thornton, Phil
ISBN: 9783864702822
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 05.08.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: Artikel verfügbar
auch als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Volkswirtschafts-Crashkurs für jedermann

Von Marx bis von Hayek, von Sozialismus bis Liberalismus – eine Auswahl der wichtigsten ökonomischen Köpfe und Theorien, kurz und prägnant vorgestellt. Wer schon immer wissen wollte, worin sich Keynes und Friedman unterscheiden, ob Marx und von Hayek sich verstanden hätten und was es eigentlich mit dem Monetarismus auf sich hat, für den hat Phil Thornton dieses Buch geschrieben. Er porträtiert zehn der wichtigsten und einflussreichsten ökonomischen Vordenker, präsentiert ihre zentralen Ideen und Thesen und beurteilt die Relevanz der jeweiligen Theorie für die heutige Zeit. Eine kurze Lektüreliste sowie die wichtigsten Punkte komprimiert in »Merksätzen« runden dieses kompakte Nachschlagewerk ab.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: