++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
29.05.2019 Dr. Dennis Riedl

Exklusiver Blick auf die Hot-List der Turnaround-Formel (Teil 2)

-%
Plug Power

Die „Turnaround-Formel“ sucht systematisch nach Aktien, die sich nach Korrekturen zu neuen Höhen aufschwingen. Die besten Aktien werden in einem Musterdepot begleitet, kleinere Unternehmen in einer separaten „Hot-List“ geführt. Ein Einblick auf die aussichtsreichsten Titel des „TFA“-Radars aus der zweiten Reihe.

Die Turnaround-„Hotlist“
Dieser Artikel knüpft an den ersten Teil über die TFA-Hotlist an. Dort wurden bereits die ersten fünf Favoriten genannt. Die gesamte Turnaround-Hot Liste umfasst derzeit 13 Titel. Unter den aktuellen TFA-Favoriten finden sich:

1) Zix Corp (WKN: 878243)
Die amerikanische Zix entwickelt Technologien zur Verschlüsselung und Datensicherung. Gerade in den USA unter Präsident Trump ist dieses Thema immer größer geworden. Zix profitiert massiv auf allen Ebenen hiervon: So kamen die Anfang Mai präsentierten Q1-Zahlen herausragend gut am Markt an. So wuchs allein der Umsatz um 14 Prozent. Der Markt selbst dürfte bis 2023 strukturell weiterhin um zehn Prozent pro Jahr wachsen.

2) Plug Power (WKN: A1JA81)
TFA ist sehr bullish für den Brennstoffzellen-Entwickler Plug Power. Nach Jahren der Entwicklungsarbeit und dem Kampf um nennenswerte Umsätze kommt nun allmählich Dynamik in den Sektor. Ein Unternehmen nach dem anderen – und ganze Länder – kündigen verstärkte Investitionen in diesem Bereich an. Plug Power ist bereits bestens positioniert, um die Früchte der langen Arbeit zu ernten.

3) Conformis (WKN: A14T0Y)
Achtung, jetzt wird es sehr klein und damit spekulativ. Conformis stellt Implantate und Prothesen her, allen voran für das Kniegelenk. Leider ist das ein riesiger Wachstumsmarkt. Es hat Jahre gedauert, ehe das Unternehmen hier konkurrenzfähige Produkte entwickelt hatte. Mit seinen individuellen Lösungen (etwa aus dem 3D-Drucker) geht das US-Unternehmen hier nunmehr völlig mit der Zeit. Der Chart hat sich bereits wie Phönix aus der Asche erholt, TFA-Leser sitzen auf Gewinnen. Die Story kann allerdings noch deutlich weitergehen.

Lust auf mehr Turnarounds?
Voller Zugang zum gesamten Turnaround-System mit allen Depots, Turnaround-Listen, Aktien-Vorstellungen und weiteren Infos bietet der gleichnamige Börsenbrief „Turnaround-Formel“. Jetzt bestellen und nur noch für kurze einen 20%-Einsteiger-Rabatt sichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
Zix - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern