Constantin Medien
- Florian Söllner - Leitender Redakteur

Exklusiv: Constantin-Medien-Aktie profitiert vom Sieg der „Mannschaft“

Endlich der Titel, endlich der Film. „Die Mannschaft“ feierte gestern Abend Weltpremiere in Berlin. Das Interesse war groß. Jogi Löw freute sich „riesig, dass so viele Fans hier sind.“ Auch Constantin-Chef Bernhard Burgener zeigte sich im Gespräch mit dem AKTIONÄR begeistert: „Der WM-Titel ist eine unglaubliche Geschichte. Man denke nur an den grandiosen 7:1 Sieg gegen Brasilien.“

Ob denn wieder vier Millionen Zuschauer wie 2006 beim „Sommermärchen“ zuschauen werden? „Wow, also dann wären wir sehr glücklich. Das wäre ein Riesenerfolg“, so Burgener. Er erklärt: „Wir sind erst seit einer Woche handelseinig für den Vertriebsdeal für die Kino-Auswertung. Wir haben jetzt nur zweieinhalb Wochen für die Bewerbung. Andererseits war das Presseecho riesig.“

Auch Analyst Marcus Silbe von Close Brothers Seydler sieht Chancen, dass „Die Mannschaft“ aufgrund des gewonnen WM-Titels ein Überraschungserfolg werden könnte. „Ein bis zwei Millionen Kinobesucher lägen im Rahmen der Erwartungen, vier bis fünf Millionen wären aus Sicht von Constantin extrem gut.“

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Michel Doepke | 0 Kommentare

Bewegung bei Constantin Medien: Neuausrichtung steht

Es herrscht endlich Klarheit: Constantin-Medien-CEO erwägt den Verkauf des Filmgeschäftes. Mit Zustimmung des Aufsichtsrates wurde die strategische Neuausrichtung beschlossen. Die Vorschläge werden auf der neu terminierten Hauptversammlung am 09. Und 10. November den Aktionären präsentiert. mehr
| Florian Söllner | 0 Kommentare

Totaler Video-Boom

Ein Fernseher und zwei Programme – die TV-Welt war zu Uropas Zeiten einfach und gemütlich. Im Vergleich dazu findet gerade eine Explosion von Bewegtbildern statt. Mittlerweile gibt es 80 klassische TV-Programme. Hinzu kommen Internetvideos, die per Smartphone, Tablet oder PC in immer größerer … mehr