++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
21.09.2018 Thomas Bergmann

Endlich! DAX nimmt nächste Hürde

-%
DAX

Nach einem Kursplus von 0,9 Prozent am Vortag zieht der DAX auch heute weiter nach oben. Mittlerweile wurde sogar die Marke von 12.400 Punkten überwunden. Die starken Vorgaben aus Amerika liefern den Treibstoff - außerdem ist der amerikanisch-chinesische Handelsstreit etwas in den Hintergrund gerückt.

Offensichtlich haben die Investoren die Hoffnung, dass sich die USA und China schlussendlich vernünftig verhalten und eine Eskalation des Konflikts verhindern werden. Genauso gut kann der Konflikt jederzeit eskalieren und die Erholungsbewegung wieder zerstören.

DAX vor schwierigen Aufgaben

Während der Dow den längsten Bullenmarkt der Geschichte in die Verlängerung schickt, muss der DAX noch ein paar Hürden meistern. Die erste in Form des kurzfristigen Abwärtstrends hat er mit dem Sprung über 12.360 Zähler überwunden. Eine Art Befreiungsschlag wäre ein Überwinden der 200-Tage-Linie, die knapp oberhalb von 12.600 Punkten verläuft. Dort liegt auch ein massiver horizontaler Widerstand.

DER AKTIONÄR ist seit Donnerstag long im DAX. Mehr Informationen zum Produkt und der charttechnischen Verfassung des DAX sehen Sie in der Sendung "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern