Rocket Internet
- Werner Sperber - Redakteur

EamS: Rocket Internet – weit von Gewinnen weg und deshalb trotzdem jetzt kaufen

Die Euro am Sonntag verweist auf die Halbjahreszahlen von Rocket Internet, welche sehr gut angekommen sind, wie der anschließende starke Kursanstieg belegt. Die Tochterfirmen der Internet-Beteiligungsgesellschaft setzten im Jahresvergleich ein Drittel mehr um. Die operative Marge verbesserte sich von minus 32 auf minus 17 Prozent. Vorstandsvorsitzender Oliver Samwer sagte: „Wir sind auf gutem Weg, unsere Profitabilitätsziele zu erreichen. So gehen wir davon aus, dass mindestens drei unserer wesentlichen Beteiligungen Ende 2017 profitabel sein werden.“

 

Rocket Internet selbst ist von Profitabilität weit entfernt. Aufgrund hoher Abschreibungen auf eine Online-Modehandelsfirma beläuft sich der Verlust im ersten Halbjahr 2016 auf 617 Millionen Euro. Analysten schätzen die Verluste für dieses und nächstes Jahr auf 300 beziehungsweise 255 Millionen Euro. Das KBV beträgt 1,2. Die Euro am Sonntag rät dazu, die sehr risikoreiche Aktie mit einem Kursziel von 22 Euro und einem Stop-Loss bei 17,50 Euro zu halten.  


 

Seltene Erden - der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts 2. Auflage
 

Autor: Brüning, Christoph
ISBN: 9783864701313
Seiten: 300
Erscheinungsdatum: 23. September 2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Als die erste Auflage dieses Buchs in Druck ging, waren Seltene Erden der breiten Öffentlichkeit nahezu unbekannt. Mittlerweile wird das Thema aber regelmäßig im Wirtschafts­teil der großen Zeitungen behandelt und rückte in den letzten Monaten auch verstärkt in der Fokus zahl­reicher TV-Reportagen. Seltene Erden sind, wie der Name sch0n sagt, selten, finden sich aber in unzähligen Geräten – vom Handy bis zur Mikrowelle. Dieses Missverhältnis macht sie für Anleger lukrativ. Umfassend überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des Standardwerks von Christoph Brüning.

 

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Markus Hintemann -
    mein Gott... WARUM-LIEBER-AKTIONÄR... ... "Diese-komische-B-2-B-Rakete"... ???... .... HEY... !!! schon einmal-irgendwann... an.... NASPERS.... gedacht ???.... neee... nicht wirklich, gelle.... aber... NASPERS-!!... ist "eigentlich"-!!... die besssere Rocket-Internet-lol... weil... die-!!... wissen... wie man mit i-net-start-ups... ... Dauerhafte-KURS-Performance... zumindest... ... über-Jahre... ^^^... erzielen kann... MEIN Wunsch... .... die Sawner-brothers mit ein BISSCHEN-!!!... weniger... Aufmerksamkeit... aber dafür... ... NASPERS.... (siehe-gerne-den-Unendlich-Chart)... ... mal .... !! zumindest... in eure ... WATCH-LIST.... ... ^^ he-he

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: