Airbus
- DER AKTIONÄR

EADS: Vertrag über Satellitenanlage

5 Mrd EUR Wert

Die European Aeronautic Defence and Space Co (EADS),Amsterdam, hat zusammen mit der Thales SA, Paris, und der Alenia Space einen Vertrag zum Bau eines Satellitensystems im Wert von 5 Mrd AED (etwa 1 Mrd EUR) erhalten. Das System sei für die Mubadala Development Co aus Abu Dhabi bestimmt, teilte die Auftraggeberin Al Yah Satellite Communications Co, eine Tochter der staatlichen Mubadala, am Montag mit.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Airbus-Rivale Boeing: Der absolute Überflieger

Mehr als 100 Prozent in knapp einem Jahr – und das nicht etwa mit einem Technologiekonzern, sondern mit einem Vertreter aus der Old Economy. Und die Aktie des US-Flugzeugherstellers Boeing scheint auch gar keine Anstalten zu machen, ihren Höhenflug zu beenden. Was sollten Anleger jetzt tun? mehr