++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
21.08.2017 Maximilian Völkl

E.on-Aktie: Da geht noch mehr

-%
E.on

Bei E.on hat sich das Chartbild wieder deutlich aufgehellt. Die Aktie des Versorgers ist in der vergangenen Woche auf ein neues 52-Wochen-Hoch geklettert. Auf dem aktuellen Niveau dürfte das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht sein. Goldman Sachs bleibt optimistisch für den DAX-Titel.

Analyst Alberto Gandolfi hat das Kursziel für E.on von 10,50 auf 11,00 Euro angehoben und die Einstufung auf „Buy“ belassen. Höhere Gewinnschätzungen sowie die neue Dividendenpolitik sorgen für Optimismus beim Experten. Die solide Bilanz, das Wachstum und die attraktive Dividendenrendite des Konzerns würden zudem zunehmend vom Markt geschätzt.

Insgesamt ist die Stimmung in der Versorgerbranche wieder deutlich freundlicher. Nach der Rallye zu Jahresbeginn hatten die Aktien Ende Juni zur Konsolidierung angesetzt. Inzwischen zeigt der Weg aber wieder nach oben. Bei E.on dürfte es nach dem Sprung auf ein neues Jahreshoch nun nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Aktie wieder zweistellige Kurse erreicht.

Attraktive Aktie

DER AKTIONÄR bleibt ebenfalls optimistisch für E.on. Das starke Chartbild, die verbesserte Bilanz, ein Schuss Übernahmefantasie und der Fokus auf die neue Energiewelt sprechen für die Aktie. Anleger lassen die Gewinne laufen und setzen den Stopp bei 7,00 Euro. Im Hebel-Depot spekuliert DER AKTIONÄR nach wie vor mit Hebel auf steigende Kurse.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern