++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
09.11.2017 Maximilian Völkl

E.on: Die Bullen bleiben am Ruder

-%
DAX

Nach den starken Zahlen hat die E.on-Aktie ein neues 52-Wochen-Hoch erreicht. Bei den Anlegern kommt es gut an, dass der Versorger den Umbau geschafft hat. Auch die Analysten sind zuversichtlich. Auf dem aktuellen Niveau dürfte die Rallye der DAX-Aktie noch nicht beendet sein.

Besonders bullish zeigt sich die Nord LB. Analyst Holger Fechner hat das Kursziel für E.on nach den Zahlen von elf auf 13 Euro angehoben und die Einstufung „Kaufen“ bestätigt. Der positive Trend habe sich fortgesetzt, so Fechner. Vom angekündigten Verkauf der restlichen Uniper-Anteile sollten die Aktionäre durch höhere Dividenden sowie eine Wachstums- und Investitionsstrategie doppelt profitieren.

Optimistisch bleibt auch Alberto Gandolfi von Goldman Sachs. E.on konnte seine Verschuldung deutlich senken, so der Experte. Dadurch entstehe neuer Spielraum in der Bilanz. Wegen einer stärkeren Gewinndynamik, dem Dividendenpotenzial und der strukturellen Attraktivität des Unternehmens bestätigte er seine Kaufempfehlung. Gandolfi hob den fairen Wert von 11,00 auf 11,80 Euro an.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen

E.on hat die Bilanz aufpoliert und ist gut gewappnet für die neue Energiewelt. Die starken Zahlen zeigen, dass der Weg des Versorgers stimmt. Auch das starke Chartbild signalisiert nach wie vor steigende Kurse. Anleger lassen die Gewinne laufen. DER AKTIONÄR spekuliert im Hebel-Depot und im Real-Depot auf steigende Kurse.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern