+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.02.2019 Maximilian Völkl

E.on: Das ist ein neuer Rekord

-%
E.on

Nach der Fusion mit Innogy verabschiedet sich E.on von den erneuerbaren Energien. Kundenlösungen wie die Solar Cloud bleiben aber im Portfolio. Aktuell deckt der Konzern hier aber ohnehin noch die gesamte Palette ab. Gemeinsam mit Audi baut E.on nun in Ungarn die größte Photvoltaik-Dachanlage Europas.

Rund 160.000 Quadratmeter soll der Solarpark auf dem Werksgelände von Audi Hungaria umfassen. Ab 2019 beginnt die Energieerzeugung, ab 2020 sollen jährlich über 9,5 Gigawattstunden erneuerbare Energie geliefert werden. Zur Einordnung: Damit könnten bis zu 5.000 Haushalte mit Strom versorgt und die CO2-Emissionen um rund 6.000 Tonnen reduziert werden.

E.on wird die Anlage betreiben und insgesamt 35.000 Solarmodule installieren. „Intelligentes Energiemanagement ist unverzichtbar für Unternehmen, die ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen wollen“, kommentierte E.on-Vorstandsmitglied Karsten Wildberger den Abschluss laut Pressemitteilung.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

E.on ist gut gerüstet für die neue Energiewelt. Anleger können der Zukunft entspannt entgegen schauen, auch kurzfristig sieht das Chartbild gut aus. Zweistellige Kurse sollten zeitnah möglich sein. Die Aktie bleibt für konservative Anleger attraktiv.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern