++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
14.06.2018 Thomas Bergmann

Draghi beendet QE - DAX in Feierlaune

-%
DAX

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat angesichts der verbesserten Konjunktur und einer deutlich angestiegenen Inflation im Euroraum das Ende ihrer billionenschweren Anleihenkäufe angekündigt. An der Börse wird die Entscheidung positiv aufgenommen.

Das vor allem in Deutschland umstrittene Anleihenkaufprogramm soll zum Jahresende auslaufen, teilte die EZB nach ihrer Zinssitzung in Riga mit. Der Leitzins im Euroraum bleibt unverändert auf dem historisch niedrigen Niveau von null Prozent.

Der Euro hat nach kurzem Stärkeanfall deutlich an Wert verloren und notiert mittlerweile im Bereich von 1,1730. Beim DAX ist die Entwicklung umgekehrt verlaufen: Nach einem kurzen Schwächeanfall geht es seitdem stark nach oben. In der Zwischenzeit notiert der DAX deutlich oberhalb von 12.900 Punkten.

Limit aktiviert

Der DAX hat sogar das in Ausgabe 25/2018 gesetzte Kauflimit aktiviert. Mehr dazu bekommen alle für den E-Mail-Newsletter registrierten Abonnenten per E-Mail.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern