++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
06.05.2019 Michael Schröder

Dividendenperle Freenet: Aktie gegen den Trend im Plus - die Hintergründe!

-%
Freenet

US-Präsident Donald Trump sorgt mit seinem Tweet zum Handelsstreit für einmal mehr für Verunsicherung. Während Technologiewerte deutlich unter die Räder kommen, können sich die als eher defensive eingeschätzten Titel aus der Telekommunikationsbranche mehr oder weniger behaupten. Die Freenet-Aktie ist im Handelsverlauf sogar ins Plus gedreht – und startet damit die erwartete Gegenbewegung auf die deutlichen Verluste vom Freitag.

US-Präsident Trump hat den Ton im Handelsstreit spürbar verschärft. An den heimischen Börsen dominiert die rote Farbe. Eine der berühmten Ausnahmen: die Aktie von Freenet.

Foto: Börsenmedien AG

Kein Wunder: Die Aktie stand bereits am Freitag kräftig unter Druck nachdem die Analysten von der UBS den Daumen für den Mobilfunkdienstleister gesenkt hatten. Doch die Bullen geben sich nicht geschlagen. Der Kurs arbeitet im Bereich der wichtigen 200-Tage-Linie (siehe Chart) an einer Stabilisierung. Die Chance ist groß, dass die Papiere im Vorfeld der Hauptversammlung am 16. Mai den ebenfalls in diesem Bereich verlaufenen Aufwärtstrend wieder aufnehmen.

Immerhin soll auf dem Aktionärstreffen eine Ausschüttung in Höhe von 1,65 Euro je Aktie beschlossen werden. Die daraus resultierende Dividendenrendite beträgt auf dem aktuellen Kursniveau stolze 8,3 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Risikobewusste Anleger können daher auf eine Trendfortsetzung spekulieren – zumindest bis zur Hauptversammlung. DER AKTIONÄR nutzt den Rücksetzer im Real-Depot für eine bewusst klein gehaltene Call-Spekulation.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern