MTU
- Stefan Limmer - Redakteur

Dividende 4 Plus: Die Mischung macht es!

Der Dividende 4 Plus Fonds zahlt viermal im Jahr mindestens ein Prozent Dividende an die Anleger aus. Das nächste Mal ist es im Februar so weit. Um die regelmäßigen Ausschüttungen zu gewährleisten, setzt der Dividende 4 Plus Fonds auf rund 30 dividendenstarke Einzelaktien aus Europa und den Vereinigten Staaten.

Jedes Jahr mehr Dividende

Dabei besteht das Portfolio aus einer guten Mischung von soliden Dividendenzahlern, die teilweise seit Jahrzehnten an die Aktionäre ausschütten wie beispielsweise Procter & Gamble. Aber auch auf Aktien von Konzernen, die noch nicht solange Dividende zahlen, dafür aber eine hohes Dividendenwachstum aufweisen. Hierzu zählt auch MTU Aero Engines. Der Speziaist für Flugzeugtriebwerke schüttet seit 2005 einen Gewinnanteil an seine Aktionäre aus. Die Dividende hat sich bis heute auf 2,30 Euro je Aktie mehr als verdreifacht. Aktuell liegt die Dividendenrendite bei rund zwei Prozent. Bei einer Ausschüttungsquote von rund 30 Prozent ist bei einem entsprechend weiter wachsenden Geschäft auch für die Zukunft noch viel Luft nach oben. Und dieses dürfte gegeben sein. Die Experten von Hauck&Aufhäuser zählen MTU Aero Engines zu ihren „Top Picks“ für das laufende Jahr und empfehlen zum Kauf.

 

(Quelle: MTU Aero Engines)

Mehr Informationen finden Anleger unter www.div-4.de

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Stefan Sommer | 0 Kommentare

Mit dieser Strategie schlagen Sie den DAX

Eine Strategie zu finden, die langfristig klare Überrenditen bringt ist schwer. Börsenexperte Thomas Gebert hat bereits vor Jahrzehnten solch eine Strategie entwickelt und real gezeigt, dass sie funktioniert. Mit dem Börsenindikator-Zertifikat von Morgan Stanley mit der WKN MF04W6 können Anleger … mehr
| DER AKTIONÄR | 0 Kommentare

smartDepot: Diese Aktie ist ein Kauf!

Anleger stehen immer wieder vor der Frage wann sie welche Aktien mit was für einer Gewichtung in ihr Depot aufnehmen sollen. Wenn nun auch noch die Frage nach einem möglichen Shortengagement auftaucht, sind selbst erfahrene Anleger überfordert. Für Abhilfe sorgt das smartDepot. Das System … mehr