+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.09.2016 Michel Doepke

Novartis meldet positive Studiendaten: Gelingt der Ausbruch?

-%
DAX

Das Schweizer Biotech- und Pharmaunternehmen Novartis verzeichnet einen weiteren Erfolg gegen Lungenkrebs. Mit dem Medikament Zykadia (Ceritinib) wurden positive Studienergebnisse erzielt. Schafft die Aktie den Ausbruch?

Positive Phase-III-Studie

In der klinischen Phase-III-Studie ASCEND-4 wurde der primäre Endpunkt erreicht. Alle in die Studie eingeschlossenen Patienten litten an ALK-positiven (Link), nicht kleinzelligem Lungenkrebs, die sich vorher noch keiner Behandlung unterzogen haben. In dieser Studie konnten Erfolge gegenüber behandelten Patienten mit einer Chemotherapie erreicht werden.

Zykadia ist bereits gegen diese Form von Lungenkrebs in den USA, der Schweiz und seit Mai 2015 in der EU zugelassen – jedoch nur für Patienten, die auf eine vorherige Therapie nicht angesprochen haben, wie zum Beispiel eine Chemotherapie. Mittlerweile erkranken jährlich 1,6 Millionen Menschen an Lungenkrebs.

Foto: Börsenmedien AG

Durchbruch für die Aktie?

Zuletzt war es ruhig um die Papiere von Novartis bestellt. Dennoch bleibt Novartis einer der Favoriten im Pharmasektor des AKTIONÄR. Im Bereich der 200-Tage-Linie bei 71 Euro konnte zuletzt ein Boden gefunden werden. Nun befindet sich die Aktie wieder auf dem Weg nach oben. Mit dem Überwinden des Verlaufshochs vom Juli bei 76,39 Euro würde der Titel ein starkes Kaufsignal generieren. Investierte Anleger bleiben an Bord.


Kann jeder Geld an der Börse verdienen?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Roth, Oliver
ISBN: 9783864703997
Seiten: 224
Erscheinungsdatum: 14.09.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Taschenbuch erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Als professioneller Börsenhändler beweist Oliver Roth seit Jahren, dass man »Börse können kann«. In seinem ersten Buch »Earning by Doing« gewährt er Einblicke in die Welt der Frankfurter Händler und zeigt, wie jeder Geld an der Börse verdienen kann.
Berufshändler beweisen durch ihre Existenz, dass die Börse nach bestimmten Regeln funktioniert, deren Kenntnis dauerhaft zu Gewinnen führt. Zahlreiche Anekdoten aus über 20 Jahren Börse, ­Geschichten vom Geschehen hinter den Kulissen und viele Tipps, Hinweise und Strategien für den eigenen ­Börsenerfolg ergeben ein einzigartiges Werk für Anleger. Jetzt auch als Taschenbuch!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Novartis - €

Jetzt sichern