Rocket Internet
- Nikolas Kessler - Volontär

Verlust bei Rocket-Internet Beteiligung GFG sinkt – Aktie erholt sich

Die Rocket-Internet-Beteiligung Global Fashion Group (GFG) hat am Donnerstag den Zwischenbericht für das erste Halbjahr vorgelegt. Dank Verbesserungen bei Umsatz und operativem Ergebnis notiert die Rocket-Aktie am Vormittag im Plus.

Währungsbereinigt ist der Umsatz von GFG ist im ersten Halbjahr um 47,5 Prozent auf 456 Millionen Euro gestiegen. Der operative Verlust (EBITDA) hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 67,6 Millionen Euro beinahe halbiert. Dank eines strengeren Bestandsmanagements und Kostensenkungen hat sich die EBITDA-Marge von -33,4 auf -14,8 Prozent verbessert.

Erst Anfang September hatte Rocket Internet im Rahmen einer Finanzierungsrund eine Abschreibung auf die GFG-Beteiligung in Höhe von 383 Millionen Euro vornehmen müssen. Da auch weitere Investments im Wert gesunken sind – unter anderem der einstige Hoffnungsträger Home24 –hat Rocket Internet für das erste Halbjahr einen Verlust von insgesamt 617 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Den vollständigen Halbjahresbericht legen die Berliner am 22. September vor.

Zahlen abwarten!

Auch wenn die Rocket-Aktie nach den GFG-Zahlen einen Teil ihrer jüngsten Verluste ausgleichen kann, sollten Neueinsteiger vorerst an der Seitenlinie bleiben und die Zahlen abwarten. Wer investiert ist, bleibt dabei und beachtet den Stoppkurs im Bereich von 17 Euro.


 

Börsengewinne mit System

Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

 

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: