++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
18.04.2016 Maximilian Steppan

Yahoo: Frist läuft ab – das ist der Favorit!

Schluss, aus, vorbei – nach der Verlängerung der Frist in der Vorwoche endet heute nun die Chance für potenzielle Bieter sich den ganzen Konzern oder nur Teil von Yahoo zu sichern. Noch vor Ablauf dieser kristallisiert sich ein Favorit heraus.

Einem Pressebericht zufolge hat der US-Telekom-Riese Verizon im Bieterwettstreit die Nase vorn. Nachdem eine Reihe von Interessenten nun doch kein Angebot für das schwächelnde Internetunternehmen vorlegen wollte, habe Verizon die besten Karten, berichtete das Wall Street Journal (WSJ) am Montag. Sowohl der Medienkonzern Time Inc. als auch die Google-Mutter Alphabet und das Internetunternehmen IAC/Inter Active Corp seien aus dem Rennen.

Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass zudem AT&T, Comcast und Microsoft einen Rückzieher gemacht hätten. Zwischenzeitlich soll es rund 40 Interessenten gegeben haben, von denen aber nur wenige ernsthafte Absichten gehabt haben sollen. Konkurrenz könnte Verizon dem (WSJ) zufolge noch von Finanzinvestoren wie Advent, Bain oder TPG bekommen. Auch die britische Zeitung Daily Mail denke weiterhin über ein Angebot nach.

Foto: Börsenmedien AG

Nächster Termin

Ungeachtet der weiter anhaltenden Spekulationen, wer letztendlich den Zuschlag zu welchem Kaufpreis erhält, verteidigte das Papier in den vergangenen Tagen die Unterstützungszone bei 35,72 Dollar. Zudem legt Yahoo morgen nach US-Börsenschluss seine Q1-Zahlen (Analystenschätzung: Gewinn von 0,08 Dollar je Aktie) vor. Investierte Anleger bleiben dabei und beachten den Stopp bei 27 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Jetzt sichern