++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.04.2016 Maximilian Steppan

Hugo Boss: Diese Marken zählen jetzt

-%
HUGO BOSS

Die Aktie von Hugo Boss ist dabei ihre Bodenbildung abzuschließen. Damit diese unter Charttechnikern als abgeschlossen gilt, muss das Papier noch zwei Widerstände aus dem Weg räumen. Allerding sieht fast genau an einer dieser wichtigen Marken ein Analyst den MDAX-Titel als fair bewertet an.

Luca Sola von der französischen Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung auf "Neutral" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Angesichts der Geschäftszahlen des Modekonzerns für 2015 reduzierte Experte Solca in einer Studie seine Prognosen für den Gewinn je Aktie in den Jahren 2016 und 2017 etwas. Die Änderungen seien aber nicht wesentlich.

Bei 59,07 Euro liegt die nächste Hürde für die Mode-Aktie. Auf dem Weg in höhere Kursregionen muss dann die Marke von 63,28 Euro aus dem Weg geräumt werden.

Foto: Börsenmedien AG

Luft nach oben

DER AKTIONÄR geht davon aus, dass das Papier die Widerstände in den kommenden Wochen aus dem Weg räumt. Denn trotz operativer Schwierigkeiten im letzten Jahr hat das Unternehmen seinen Aktionären einen Dividendenvorschlag auf Vorjahresniveau von 3,62 Euro je Aktie vorgelegt, der am 19. Mai noch von der Hauptversammlung gebilligt werden muss. In Zeiten der Niedrigzinsphase dürfte die Aktie aufgrund der Dividendenrendite von 6,3 Prozent Käufer anziehen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HUGO BOSS - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern