Infineon
- Maximilian Steppan - Volontär

Infineon: Berenberg sieht 30 Prozent Potenzial – Aktie kaufen?

infineon 20100217

Nachdem sich am Mittwoch schon einige Analysten zur Infineon-Aktie geäußert hatten, trudelt heute noch eine Expertenstimme aus dem Hause Berenberg ein. Indes scheint sich das Papier im Bereich von 11,30 zu stabilisieren.

Tammy Qiu von der Privatbank Berenberg hat Infineon mit einem Kursziel von 15 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Die Empfehlung lautet, die Aktie zu kaufen. Der Halbleiterhersteller profitiere von der Ausrichtung auf Autobranche und Industriekunden, da diese Endmärkte weniger schwankungsanfällig seien als das Endverbrauchersegment, schrieb Analystin Qiu in einer Studie. Die Margen von Infineon dürften 2017 und 2018 weiter anziehen. Infineon gehört zu den Favoriten der Expertin im Chipsektor.

Aktie hat Potenzial, aber ...

Auch das Kursziel des AKTIONÄR liegt mit 14,50 Euro nicht weit von dem der Analystin entfernt. Anleger können daher zugreifen, beachten aber die charttechnische Konstellation. Damit das Kursziel in Reichweite bleibt, sollte der Aufwärtstrend weiter intakt bleiben. Ansonsten würde auch die 200-Tage-Linie, die bei 11,27 Euro verläuft, gefährlich nahe kommen. Deswegen belassen bereits investierte Anleger den Stopp bei 10,50 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Werner Sperber | 0 Kommentare

Infineon: Potenzial, aber…

Den Fachleuten von Börse easy gefallen die Zahlen von Infineon Technologies für das zweite Quartal des Ende September ablaufenden Geschäftsjahres 2015/16. Bis auf eine Sparte erhöhten alle anderen Segmente den Umsatz. Insgesamt stiegen die Erlöse um 8,6 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro. Der … mehr
| Werner Sperber | 0 Kommentare

Infineon: Jetzt den Neueinstieg wagen

Die Fachleute der Platow Börse verweisen auf den Ärger der Anleger, nachdem der Vorstand von Infineon Technologies bei der Vorlage der Halbjahreszahlen die Ziele für das Ende September ablaufende Geschäftsjahr 2015/16 leicht gesenkt hat. Der Aktienkurs gab zeitweise um mehr als fünf Prozent nach. … mehr