+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
04.02.2016 Maximilian Steppan

Infineon: Berenberg sieht 30 Prozent Potenzial – Aktie kaufen?

-%
DAX

Nachdem sich am Mittwoch schon einige Analysten zur Infineon-Aktie geäußert hatten, trudelt heute noch eine Expertenstimme aus dem Hause Berenberg ein. Indes scheint sich das Papier im Bereich von 11,30 zu stabilisieren.

Tammy Qiu von der Privatbank Berenberg hat Infineon mit einem Kursziel von 15 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Die Empfehlung lautet, die Aktie zu kaufen. Der Halbleiterhersteller profitiere von der Ausrichtung auf Autobranche und Industriekunden, da diese Endmärkte weniger schwankungsanfällig seien als das Endverbrauchersegment, schrieb Analystin Qiu in einer Studie. Die Margen von Infineon dürften 2017 und 2018 weiter anziehen. Infineon gehört zu den Favoriten der Expertin im Chipsektor.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie hat Potenzial, aber ...

Auch das Kursziel des AKTIONÄR liegt mit 14,50 Euro nicht weit von dem der Analystin entfernt. Anleger können daher zugreifen, beachten aber die charttechnische Konstellation. Damit das Kursziel in Reichweite bleibt, sollte der Aufwärtstrend weiter intakt bleiben. Ansonsten würde auch die 200-Tage-Linie, die bei 11,27 Euro verläuft, gefährlich nahe kommen. Deswegen belassen bereits investierte Anleger den Stopp bei 10,50 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern