++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
22.04.2015 Maximilian Steppan

Aixtron-Aktie: LED-Hersteller enttäuscht!

-%
DAX

Wie groß manchmal die Sogwirkung an der Börse sein kann, zeigt sich am heutigen Handelstag am Beispiel der Aixtron-Aktie. Für Druck auf die Papiere sorgt der US-amerikanische LED-Hersteller Cree. Mit einem Minus von mehr als einem Prozent zählt der Titel zu den TecDAX-Schlusslichtern.

Cree hatte hatte zwar mit seinem Quartalsgewinn die durchschnittlichen Markterwartungen - den sogenannten Konsens - genau getroffen. Der für das vierte Geschäftsquartal anvisierte Gewinn ist aber schlechter als von Analysten bislang prognostiziert ausgefallen. Die Cree-Aktie war nachbörslich um 2,63 Prozent gefallen.

DER AKTIONÄR hatte zuletzt auf die Gesamtsituation bei Aixtron hingewiesen. Charttechnisch ist der Ausbruch aus dem Abwärtstrend nicht gelungen. Investierte Anleger bleiben trotzdem weiter dabei und haben den Stoppkurs von 5,90 Euro im Blick.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Aixtron - €

Jetzt sichern