++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
19.02.2019 Stefan Sommer

Dieser Megatrend beeinflusst unsere Gesellschaft nachhaltig – so können Sie profitieren

-%
Paypal

Eines der größten Geschäftsmodelle der Zukunft ist das bargeldlose Bezahlen. In den kommenden Jahrzehnten wird dies unser Leben und die Gesellschaft massiv beeinflussen. Einer der größten Profiteure dieser Technologie ist Paypal. Die Aktie des Online-Bezahlsystem-Dienstleisters konnte sich seit dem IPO im Jahr 2015 fast verdreifachen.

Nach den Geschäftszahlen hat der Chart allerdings vorerst einen kleinen Dämpfer erhalten. Der Gewinn entsprach nicht den Erwartungen der Analysten. Nach dem dieser Schock allerdings verdaut wurde ging es schnell wieder in Richtung Norden. Denn die wichtigen Zahlen waren andere. Denn bei einem Unternehmen wie Paypal ist eine der wichtigsten Kenngrößen das Wachstum und das ist weiterhin enorm und beschleunigt sich immer weiter. 2018 konnte Paypal über 31 Prozent neuer Konten vermelden. Das vierte Quartal war sogar das Stärkste bei der Zahl der Konteneröffnungen überhaupt. Darüber hinaus wuchs das Zahlungsvolumen gegenüber dem Vorjahr eindrucksvoll um 27 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Hohes Potenzial

Eines der Zukunftsträchtigsten Assets von Paypal ist Venmo, das sich aber erst in einem frühen Stadium der Monetarisierung befindet. Die Peer-to-Peer-Payment-App verzeichnete im vierten Quartal ein Zahlungsvolumen von 19 Milliarden Dollar. Das ist ein Anstieg von 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Gesamtjahr wickelte Venmo Zahlungen in Höhe von 62 Milliarden Dollar ab – ein Plus von 79 Prozent gegenüber 2017. In diesem Jahr sollten es 100 Milliarden Dollar werden. Dieses Ergebnis macht aber bislang erst etwas mehr als ein Prozent des Konzernumsatzes aus. Langfristig steckt aber jede Menge Potenzial in Venmo und es könnte den Konzern einen deutlichen Boost verleihen.

Foto: Börsenmedien AG

Langfrist Investment

Bereits Ende 2017 hat das Aktiendepot der 800-Prozent-Strategie bei Paypal zugeschlagen. Seitdem weist die Position einen Buchgewinn von rund 35 Prozent auf. Die Aktie ist aber immer noch ein klarer Kauf. Sowohl fundamental als auch charttechnisch bietet der Wert für Anleger einen absoluten Mehrwert. Weitere Informationen zur 800-Prozent-Strategie finden sie HIER!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern