++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
16.04.2019 Stefan Sommer

Diese TSI-Fonds-Aktie startet jetzt so richtig durch

-%
Zalando

Die TSI-Strategie filtert Aktien nach dem System der Relativen Stärke. Fundamentale Kennzahlen bleiben dabei vollkommen außer Acht. Dennoch spiegelt sich häufig die gute Entwicklung der Notierung in den Geschäftszahlen wieder. Der Kurs nimmt diese oftmals vorweg was sich in einem guten TSI-Ranking wiederspiegelt. Eine Aktie tut sich nun besonders hervor.

Die Aktie von Zalando konnte in den letzten Wochen in den TSI-Listen stetig nach oben steigen und wurde so bereits in den TSI-Fonds gekauft. Nun wurde verkündet, dass beim Online-Händler im ersten Quartal des Geschäftsjahres ein positives Ergebnis vor Zinsen und Steuern erreicht sein dürfte. Das Management rechnet mit einem einstelligen Millionenbetrag. Der Markt hatte zuvor einen operativen Verlust von zehn Millionen Euro erwartet. (Mehr dazu: Zalando: Gewinn! Aktie explodiert)

Foto: Börsenmedien AG

Im TSI-Fonds bleibt der Wert nach den starken Geschäftszahlen einer der Top-Performer. Die Relative Stärke hat auch hier bereits im Vorfeld die gute fundamentale Stellung antizipiert. Durch die TSI-Strategie gelingt es frühzeitig Trends zu erkennen und eine starke Rendite zu generieren. Das erfahrene Management des TSI-Fonds setzt diese Signale automatisch für seine Anleger um.

Weitere Informationen zum TSI-Fonds erhalten Sie unter www.tsi-fonds.de

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €
TSI-Fonds - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern